Herren lassen keinerlei Zweifel aufkommen

Trotz ihrer jüngsten Negativerlebnisse – Derbyniederlage und Krankheitswelle – haben die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) im Heimspiel gegen eine dezimierte SG Kempten-Kottern II einen furiosen 48:29 (19:12)-Kantersieg gefeiert. In der Tabelle verbesserten sie sich dadurch auf den zweiten Rang (16:8 Punkte) – Rekordverdächtige 77 Tore sorgen dabei für beste Unterhaltung.

Gegen die mit lediglich einem Wechselspieler angetretenen Gäste gelingt dem TVM ein starker Start: Nach acht Minuten führen die Maustädter mit 7:1. Hinzu kommt: Nach der rechtzeitigen Genesung aller im Vorfeld erkrankten Spieler können die Memminger einen vollbesetzten Kader aufbieten. Bis zur Pause bauen die Hausherren ihre Führung weiter aus. Zur Spielmitte führen sie dann mit 19:12.

Zur zweiten Hälfte: Bis zur 45. Minute schaffen es die deutlich überlegenen Memminger, ihren Vorsprung gar auf 14 Tore auszubauen (Zwischenstand 32:18). In der Schlussphase liefern sich beide Rivalen ein schnelles und sehr offen geführtes Match. Dem Abwehrspiel messen beide Teams nun keine allzu große Bedeutung mehr bei. Die Folge: Iin den letzten fünf Minuten fallen noch stattliche elf Tore. In der gesamten Begegnung sind es am Ende rekordverdächtige 77. Die TVM-Handballer gewinnen ihr Heimderby gegen die SG Kempten-Kottern II letztendlich mit 48:29. Memmingens Spielertrainer Björn Walter zieht nach Spielschluss ein positives Fazit. Walter sagt: “Wir können mit unserer heutigen Leistung zufrieden sein.” Erfolgreichster TVM-Werfer an diesem Abend war Philip Bönsch mit zwölf Toren. Marcel Göppel traf zehn Mal, Jakob Sprick erzielte sieben Treffer.

Ausblick:
Ihr nächstes Match bestreiten die TVM-Männer am kommenden Sonntag, 4. Februar. Ab 17.30 Uhr gastieren sie dann beim Tabellenfünften, dem VfL Buchloe. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)