Herren starten mit Heimspiel in Rückrunde

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM; Tabellenzweiter/12:6 Punkte) sind zurück aus der Winterpause: Am Samstag, dem Dreikönigstag, empfangen sie in der BBZ-Halle den Ranglisten-Sechsten TSV Sonthofen II (8:8 Zähler). Die Partie ist für 19 Uhr terminiert.

Die zweite Mannschaft des TSV Sonthofen kommt als solides Mittelklasseteam und mit einer ausgeglichenen Punktebilanz nach Memmingen. Warum die gastgebenden Memminger ihren nächsten Gegner keinesfalls unterschätzen sollten, zeigt Sonthofens Auswärtsbilanz: Die Oberallgäuer haben in der laufenden Saison drei ihrer vier Auswärtspartien  gewonnen (6:2 Punkte).

Zu den TVM-Männern: “Mit dem Heimspiel gegen Sonthofens Zweite starten wir in eine knackige Rückrunde”, sagt Björn Walter. Der Spielertrainer des TVM spielt damit auf die terminlich eng getakte Rückrunde an. “Die Saison endet ja bereits Ende März. Bis dahin haben wir nur zwei spielfreie Wochenenden.” Umso beruhigender ist es nun aus Memminger Sicht, dass der TVM in der laufenden Saison auf einen breiten Kader zurückgreifen kann. Dank dieser guten Personalsituation gelang es den Rot-Weißen von der Bodenseestraße auch, die im Dezember auftretenden Ausfälle zu kompensieren. Den ersten Saisonvergleich mit den Sonthofenern gewannen die Maustädter am 1. Oktober auswärts mit 30:26. “Wir haben uns damals aber lange Zeit schwer getan”, erinnert sich Walter. Aktuell deutet sich an, dass der etatmäßige Spielertrainer Walter am Samstag Abend krankheitsbedingt überwiegend als Trainer von der Bank aus agieren wird. Grundsätzlich betont er: “Wir wollen unbedingt mit einem Sieg erfolgreich in die Rückrunde starten.” (Quelle: Memminger Zeitung/dp)

Hinweis: Im Vorspiel empfängt die männliche B-Jugend ab 17:15 Uhr den TSV Waltenhofen. Mit einem Sieg wollen die Jungs die Tabellenführung übernehmen.