Damen: Punkteteilung im Spitzenspiel

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) haben in der Halle des Tabellenführers gepunktet: Sie trennten sich vom TV Immenstadt (TVI) am Ende 18:18 (8:8)-unentschieden. In der Tabelle belegen sie weiterhin den dritten Platz (12:6 Zähler).

Zum Spiel in der Julius-Kunert-Halle in Immenstadt: Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten aus dem Oberallgäu und dem Dritten aus der Maustadt verläuft zunächst sehr ausgeglichen. Gleichzeitig ist es eine relativ torarme Begegnung. Bis zur Halbzeit-Pause fallen insgesamt lediglich 16 Treffer – gleichmäßig verteilt auf beide Seiten (8:8).

Im zweiten Spielabschnitt sind die Immenstädterinnen zunächst die bessere Mannschaft. In dieser Phase hadern die TVM-Spielerinnen mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter. Gastgeber Immenstadt gelingt es nun, sich bis zum Zwischenstand von 17:12 eine Fünf-Tore-Führung herauszuwerfen. Der Vorteil liegt nun also klar beim gastgebenden Spitzenreiter. Doch mit großer Kampfkraft und Entschlossenheit schaffen es die Memminger Handballerinnen, wieder zurück ins Spiel zu finden. Letztendlich trotzen sie dem Spitzenreiter in dessen Halle ein 18:18-Remis ab.

TVM-Trainer Maximilian Birk zog nach der Schlusshupe folgendes Fazit: “Trotz aller Umstände hätten wir heute eine reelle Siegchance gehabt.” Er räumte jedoch ein, dass die Memmingerinnen mit “fünf verworfenen Siebenmetern eine sehr schwache Quote” gehabt hätten.

Ausblick:
Ihr nächstes Spiel bestreiten die TVM-Frauen erst am Samstag, 24. Februar. Ab 17 Uhr empfangen sie dann den Tabellensiebten TSV Oberstaufen in der heimischen BBZ-Halle (Quelle: Memminger Zeitung/dp).