Herren: Kleiner Kader wehrt sich tapfer

Die personell stark dezimierten Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) haben ihr Auswärtsmatch beim TSV Pfronten eine 24:29 (12:14)-Niederlage kassiert. In der Tabelle belegen sie dennoch unverändert den zweiten Tabellenplatz (18:10 Zähler).

Weil etliche Akteure erkrankt oder verletzt fehlen, können die Memminger Gäste mit lediglich neun Spielern (inklusive Torhüter) ins Spiel gehen. Zu den fehlenden Akteuren zählt auch Torjäger Marcel Göppel. Den Pfrontenern stehen dagegen 14 Spieler zur Verfügung. Nach einem 1:5-Rückstand in der Frühphase der Partie verkürzen die Memminger bis zur 18. Minute auf 6:8. Zur Halbzeit-Pause führt der TSV Pfronten mit 14:12.

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn erzielt TVM-Spielertrainer Björn Walter den Ausgleich zum 16:16. Auch im weiteren Verlauf halten die Maustädter gut mit. Die Partie bleibt lange Zeit umkämpft und spannend. Erst in der Spätphase der Begegnung können sich die Pfrontener absetzen: Fünf Minuten vor Schluss stellt Jonas Klein auf 26:19 – dies ist die Vorentscheidung zugunsten der Ostallgäuer. Letztendlich unterliegen die Memminger trotz einer überzeugenden kämpferischen Vorstellung mit 24:29. Stefan Kronenwett trifft insgesamt siebenmal, damit ist er der treffsicherste TVM-Werfer an diesem Tag. Memmingens Spielertrainer Björn Walter ärgert sich nach Spielschluss darüber, dass die Mannschaft “zu viele Chancen liegen gelassen” habe.

Ausblick:
Am nächsten Samstag, 24. Februar empfangen die TVM-Männer die SG Kaufbeuren-Neugablonz II. Das Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten beginnt um 19 Uhr. Es findet in der BBZ-Halle statt (Quelle: Memminger Zeitung/dp).