Herren sinnen auf Revanche

Die Handball-Männer des TV Memmingen (TVM; 16:8 Punkte/Tabellenzweiter) spielen am Sonntag auswärts beim VfL Buchloe (13:9 Zähler/Fünfter). Das Bezirksklasse-Spiel beginnt um 17.30 Uhr. Austragungsort ist die Sporthalle des VfL Buchloe.

Als Ranglisten-Fünfter bewegen sich die Buchloer derzeit in einem engen Tabellenmittelfeld, in dem die Teams nur wenige Punkte voneinander entfernt sind. Im neuen Kalenderjahr hat der VfL bislang starke Ergebnisse erzielt: Die Buchloer gewannen nämlich sowohl ihr Heimspiel gegen Kempten-Kottern, als auch ihre Auswärtspartien in Waltenhofen und Kaufbeuren mit deutlichen Vorsprüngen.

Zum TVM: Nach dem 48:29-Kantersieg gegen Kempten wollen die Memminger Handballer am Sonntag nun unbedingt nachlegen. TVM-Spielertrainer Björn Walter warnt jedoch: “Wir brauchen einen Sieg, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Das wird in Buchloe aber nicht einfach werden.” Walter verweist in diesem Zusammenhang auf den ersten Saisonvergleich der beiden Mannschaften, der am 21. Oktober in der Memminger BBZ-Halle stattfand und den die Buchloer mit 29:28 für sich entschieden. Nach einem problematischen Beginn erkämpften sich die Maustädter damals eine späte Chance auf Zählbares. Björn Walter erinnert sich: “Am Ende hat es dann aber leider nicht mehr für ein Unentschieden gereicht.” Klares Ziel der Memminger Handballer ist es nun, sich für die knappe Hinspiel-Niederlage zu revanchieren (Quelle: Memminger Zeitung/dp).