Herren: Die eigenen Stärken ausgespielt

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) haben beim TV Waltenhofen II mit 32:23 (17:9) gewonnen. Zwei Spieltage vor dem Saisonende belegen sie weiterhin den zweiten Tabellenplatz (22:10 Punkte).

Zum Spiel: In der Anfangsviertelstunde liefern sich beide Kontrahenten eine Partie auf Augenhöhe (Zwischenstand 5:5). Dann nehmen die Memminger einige Änderungen an ihrer Aufstellung vor. Gestützt auf eine solide Defensive um den guten Torhüter Christian Krenz gelingt es ihnen nun, das Spiel an sich zu reißen und es klar zu dominieren. Zur Halbzeit-Pause führen sie mit 17:9.

Im zweiten Durchgang wechselt der TVM sein Personal munter durch. Dem Memminger Spiel ist dies jedoch nicht unbedingt zuträglich, denn die “Waltenhofener Zweite” kann ihren Rückstand nun auf “nur” noch fünf Treffer verkürzen (14:19). Darauf wiederum antworten die Memminger mit einer intensiven Drangphase. Die Folge: Sieben Minuten vor dem Ende liegen sie beim Stand von 19:27 klar auf Siegeskurs. Die Vorentscheidung ist gefallen. Schlussendlich feiern die Handballer aus der Maustadt einen vollauf verdienten 32:23-Erfolg.

Spielertrainer Björn Walter freute sich nach dem Match, dass “der Sieg in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt mehr ernsthaft in Gefahr geriet.” Einen Wermutstropfen mussten die Maustädter dennoch verdauen: Philip Bönsch verletzte sich in der Spätphase der Begegnung bei einer Abwehraktion am Fuß und konnte danach nicht mehr eingesetzt werden. Eine “genaue Diagnose” liege noch nicht vor, teilte Walter mit.

Ausblick:
Am kommenden Sonntag, 10. März gastieren die TVM-Handballer beim Tabellendritten, dem TSV Landsberg II. Der Anwurf ist für 14 Uhr vorgesehen (Quelle: Memminger Zeitung/dp).