Herren: Ehrgeizige Ziele vor dem Topduell

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) wollen am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Mindelheim II die Ersten sein, die den neuen Meister bezwingen.

Die bereits fix für die Aufstiegsspiele qualifizierten Memminger Handball (Tabellenzweiter/24:10 Punkte) empfangen am Samstag ab 19:00 Uhr den neuen Staffelmeister TSV Mindelheim II (Erster/32:2 Zähler). Mit diesem Topduell schließen die Memminger die 18 Partien umfassende, reguläre Staffel-Saison ab. Anschließend starten sie in die Aufstiegsrunde.

Die “Mindelheimer Zweite” hat 15 ihrer bisherigen 17 Partien gewonnen. Die anderen beiden Spiele endeten unentschieden. Der Kader der Frundsbergstädter ist sehr ausgeglichen besetzt. Die größte Torgefahr strahlen der frühere TVM-Akteur Philipp Burtscher und sein Teamkamerad Maximilian Moser aus. Der Memminger Spielertrainer Björn Walter gibt vor dem Spitzentreffen ein klares Ziel aus. Er sagt: “Wir wollen den Mindelheimern ihre erste – und damit einzige – Saisonniederlage zufügen.” Interessant: Bislang haben die Rot-Weißen von der Bodenseestraße mehr Tore erzielt (547) als Meister Mindelheim (535). Nach Gegentoren sind wiederum die Mindelheimer besser – und dies sogar um Längen (386:489). “Aus diesem Grund wird es entscheidend sein”, betont Walter, “wie stabil wir in der Verteidigung stehen.” Das erste Direktduell zwischen den beiden Teams in der laufenden Spielzeit gewannen die Mindelheimer in eigener Halle knapp mit 34:31. Nun sinnen die Memminger Handballer auf Revanche (Quelle: Memminger Zeitung/dp).