Herren: In vier Spielen zum Bezirksliga-Aufstieg?

Die TVM-Handballer treffen in der ersten Runde der Aufstiegsrelegation auf die HSG Würm-Mitte II – Das Rückspiel steigt am 20. April in der BBZ-Halle.

Der Bayerische Handball Verband hat die Termine für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga bekanntgegeben. Demzufolge starten die Bezirksklasse-Männer des TV Memmingen (TVM) als Vizemeister der West-Staffel am 14. April in die erste Runde der Aufstiegsrelegation. An jenem Sonntag bestreiten sie ab 19 Uhr das Erstrunden-Hinspiel beim Vizemeister der Ost-Staffel, der HSG Würm-Mitte II. Diese Partie findet in Gräfelfing statt. Das Erstrunden-Rückspiel steigt dann am Samstag, 20. April in der Memminger BBZ-Halle (Anwurf 19 Uhr).

Nach Abschluss der dieser ersten Aufstiegsrunde sind zwei verschiedene Szenarien möglich. Szenario Nummer eins tritt ein, wenn die Maustädter aus den Erstrunden-Spielen in der Gesamtsumme als Verlierer hervorgehen, dann nämlich wäre die Saison für sie sofort zu Ende. Szenario Nummer zwei kommt zur Anwendung, wenn der TVM aus den Erstrunden-Duellen als Sieger hervorgeht. In diesem Fall würden die Memminger Handballer in die zweite Runde der Relegation einziehen. Dort würden sie sich am 27./28. April beziehungsweise am 4./5. Mai in Hin- und Rückspiel mit dem Tabellenletzten der Bezirksliga duellieren. Dabei handelt es sich entweder um den TSV Schongau oder um die SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Die Entscheidung darüber, welche der beiden Mannschaften potentieller Zweitrunden-Gegner des TVM wäre, fällt erst am 13. April, wenn Schongau und Biessenhofen ihre abschließenden Saisonspiele in der Bezirksliga absolvieren (Quelle: Memminger Zeitung/dp).