Spiel der mD Jugend gegen den TV Waltenhofen

Die männliche D Jugend des TV Memmingen verliert zu Hause deutlich mit 8:18 Toren gegen den TV Waltenhofen.

Der Tabellendritte aus Waltenhofen beim Tabellenersten, da denkt man „Alles klar“. Klar war es schon aber leider nur für den Gegner aus Waltenhofen.

Die Vorzeichen standen gut, denn man konnte das erste Mal in der Saison auf eine komplett besetzte Bank mit 14 Spielern bauen.

Zu Beginn stand die Mannschaft auf dem Feld, die uns während der Saison schon des Öfteren begeistern konnte und man ging nach kurzer zeit mit 2:1 in Führung. Doch der Gegner hielt dagegen und beim 4:4 war man das letzte Mal auf Augenhöhe mit den Waltenhofenern.

Die einfachsten Dinge klappten nicht, Pässe auf eine Entfernung von zwei metern kamen nicht an oder konnten nicht gefangen werden. Würfe aufs Tor konnte man als solche meistens nicht bezeichnen. Saft und kraftlos so präsentierte sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit. Wobei man den neu hinzugekommen Spielern wie Alexander Kehrle, Jeremias Zweifel, Matheo Schütte, um nur einige zu nennen, keinen Vorwurf machen kann.

Diese haben ihr Bestes gegeben nur die eigentlichen Leistungsträger sind heute völlig von der Rolle gewesen.

So war es nicht verwunderlich, dass man zur Pause mit 5:9 hinten lag.

Kurz nach der Pause sah es so aus als ob die Mannschaft sich neu motiviert und konzentriert hat, denn man konnte auf 6:9 verkürzen.

Aber es war nur ein Strohfeuer, kurz und hell aufgeflammt und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Man fiel wieder in die alte Lethargie zurück und kassiert Tor um Tor.

Eins ums andere Mal standen die Spieler wie Slalomstangen auf dem Feld herum und ließen sich ausspielen.

Man muss klar sagen, dass der Gegner heute nicht besser war, sondern die Memminger haben nie zu ihrer Normalform gefunden. Zudem konnten von sieben gegebenen Siebenmetern nur zwei verwandelt werden. „Heute war ein Siebenmeter keine Strafe für den Gegner sondern für uns“ so ein Kommentar aus dem Umfeld.

Trotz dieser deutlichen Niederlage steckt in der Mannschaft Potential. Und aus solchen Niederlagen geht man gestärkt hervor, denn man weis was man falsch gemacht hat und kann es das nächste Mal besser machen.

Daher können wir nur hoffen dass in den nächsten Spielen wieder die Mannschaft auf dem Feld steht die uns Zuschauer bisher begeistern konnte.

(ole)