Heißer Tanz in der JBS, die mA bleibt auf Siegeskurs

In einem wahren Handballkrimi konnten sich die Memminger diesmal erst in den letzten paar packenden und entscheidenden Schlussminuten gegen den starken SC Weßling durchsetzten.

Nach zwei Pflichtsiegen gegen die Tabellenletzten wussten die Maustädter schon vor der Partie, dass es diesmal kein Spaziergang werden würde. Auch die Gegner sahen sich durchaus in der Lage die Punkte mit nach Haus zu nehmen und so mangelte es schon beim Aufwärmen keiner Mannschaft an Motivation.

Zu Beginn der Partie konnte sich keine Mannschaft so recht absetzen, insbesondere in der Abwehr ließen sich die Hausherren nach langer, solider Leistung oft zu einfach den Schneid abkaufen. Dazu kam eine eher mittlere Chancenverwertung im Angriff, da man die Anweisungen von Trainer Tadek Polyfka gegen die offensive Abwehr der Gäste nicht umsetzte. Letztlich konnte man jedoch mit einem Tor Vorsprung mit 12:11 in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts, jedoch gingen die Memminger in der Abwehr nach wie vor viel zu nachlässig vor und so kamen die Gegner immer wieder zu einfachen Toren. So schaffte es die Weßlinger Truppe einige Male in Führung zu gehen, mehr wie ein Tor Differenz ließen die TVM´ler jedoch nicht zu. 9 Minuten vor Schluss konnten die Hausherren wieder leicht die Oberhand gewinnen und zum 24:22 mit 2 Zählern in Führung gehen.

In den folgenden Schlussminuten begann nun ein heißer Tanz um die 2 Punkte, denn den Vorsprung der Maustädter hatten die Gäste schnell zum 24:24 zunichte gemacht. Die Partie wurde nun sichtlich hektischer und nervöser, geprägt durch zahlreiche verschenkte Möglichkeiten, auch für die zahlreichen Zuschauer gab es nun kein Halten mehr sodass die folgenden Schlussminuten auch das richtige Ambiente boten. Nach einem zwischenzeitlichen 25:25 werfen die Memminger in der letzten Minute den Führungstreffer zum 26:25, die Gäste gleichen kurz darauf aus.

Den Memmingern bleiben nach Timeout noch 10 Sekunden, sie haben Einwurf in ihrer Hälfte. Die Gäste des SC konzentrieren sich vor allem auf die linke Seite ihres Abwehrraumes, ein Fehler, weil Gersberg auf der Rechten nach Pass von Walter frei zum Wurf kommt und das entscheidende Tor zum 27:26 macht. Die verbleibenden 4 Sekunden reichen dem SC nicht, um ein Unentschieden zu erkämpfen und so blieben die Punkte in Memmingen.

Letztlich war es eine sehr faire Partie, in der erst in den Schlusssekunden die Memminger die besseren Nerven bewiesen und somit weiter auf Siegeskurs bleiben. Entschieden wurde die Partie nicht durch Einzelspieler, sondern durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf Seiten des TV Memmingen.

Unverständlich bleibt den Memmingern die Entscheidung der Weßlinger Einspruch zu erheben, denen aus ihrer Sicht in der Schlussphase eine Auszeit verweigert wurde. Da die Weßlinger Betreuerin, die Karte aber nur in der Hand hielt und nicht wie notwendig rechtzeitig auf den Kampfrichtertisch legte, ging alles korrekt von statten. Somit ist der Einspruch nicht die sportlichste Art Niederlagen hinzunehmen, knappe Ergebnisse gehören im Handball nun mal dazu.

Es spielten: Max Lehmann (Tor), Timo Walter (5 Tore), Patrick Kofler (3/0 Siebenmeter), Jakob Sprick (2), Felix Binder (5/1), Johannes Gersberg (3), Maximilian Birk (2), Andreas Hofmeister (5), Maximilian Wiblishauser, Maximilian Zirke (1), Sebastian Moosbauer (1), Marco Lecheler

(binderle)

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Heißer Tanz in der JBS: mA bleibt auf Siegeskurs

Nach zwei Pflichtsiegen gegen die Tabellenletzten wussten die Maustädter diesmal schon vor der Partie, dass es diesmal kein Spaziergang werden würde. Auch die Gegner sahen sich durchaus in der Lage die Punkte mit nach Haus zu nehmen und so mangelte es schon beim Aufwärmen keiner Mannschaft an Motivation.

Unverständlich bleibt den Memmingern die Entscheidung der Weßlinger Einspruch zu erheben, denen aus ihrer Sich in der Schlussphase eine Auszeit verweigert wurde.

Da die Weßlinger Betreuerin die Karte aber nur in der Hand hielt und nicht wie notwendig rechtzeitig auf den Kampfrichtertisch legte, ging alles korrekt von statten und so ist dies nicht die sportlichste Art Niederlagen hinzunehmen, knappe Ergebnisse gehören im Handball nun mal dazu.