TV Memmingen gegen Marktoberdorf, Spiel der wC II Jugend am 17.11.2010

Die weibliche CII Jugend des TV Memmingen verliert auswärts mit 19:13 Toren gegen den TSV Marktoberdorf.

Die weibliche CII-Jugend des TV Memmingen reiste am 17.01.2010, am frühen Sonntagmorgen, zum TSV Marktoberdorf. Trotz des frühen Zeitpunktes waren 9 Spielerinnen pünktlich mit ihren Fahrern um 8:30 Uhr zur Stelle.

Nach einer ereignislosen Fahrt (zum Glück) kamen sie um 9:10 Uhr in Marktoberdorf an und standen vor verschlossener Halle.

Es war den Gastgebern wahrscheinlich noch zu früh. Kurz danach wurden aber die Tore geöffnet und die Zuschauermassen, die sich inzwischen eingefunden hatten mussten um einen Sitzplatz in der Halle kämpfen. Dabei stellten die Memminger den Löwenanteil der Zuschauer (6 aus Memmingen und 0 aus Marktoberdorf).

Der Verkauf von Getränken und Speisen wurden vom nahen Mc Donalds übernommen. Der dort verfügbare Kaffee war vorzüglich, aber erst nachdem ein Memminger (Papa Baar mit neuem Auto und zwei weiteren Vätern) diesen dort abholte.

Frisch gestärkt wartete man auf den Beginn des Spieles und konnte auch währenddessen lautstark auf sich aufmerksam machen. Zaghafte Versuche einer La Ola Welle (bei 6 Leuten schwierig) wurden gestartet. Ratschen und Tröten kamen zum Einsatz.

Völlig unvermittelt und überraschend begann das Spiel und die Zuschauer erinnerten sich wieder daran warum sie da waren.

Zu Beginn des Spieles konnten die Memminger Mädels dieses sehr ausgeglichen gestalten, hat man doch das Hinspiel zu Hause noch mit 23:9 deutlich gewonnen.

Aber so leicht wie gedacht war es nicht, denn erst nach ca. 10 Minuten konnte man sich auf 2:5 absetzen. Zu diesem Zeitpunkt erschien auch der erste Zuschauer der Heimmannschaft in der Halle.

– Kaffee gab es immer noch keinen !

Als ob die Heimmannschaft auf diesen einsamen Zuschauer gewartet hatte zog diese das langsame und schleppende Tempo um ca. 5% an und holte dadurch Tor um Tor auf. Zur Pause war es daher kein Wunder dass die Modler mit 8:6 führten.

Inzwischen hatte sich die Halle gefüllt. Heim- und Gastmannschaft stellten gleich viele Zuschauer.

– Kaffee gab es immer noch keinen !

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Memmingen geschickt das Tempo aus dem Spiel nehmen und glich zum 10:10 aus. Diese Tempodrosselung verhalf den Maustädterinnen zur notwendigen Erholung, war man doch durch zwei verschärfte Tempogegenstöße arg geschlaucht. In dieser Phase des Spieles lief der Ball flüssig durch die Reihen und nachdem der Gegner keine Anstalten machte sich unnötig zu bewegen, konnten fast alle Memminger Spielerinnen ruhig stehen bleiben und darauf warten, dass ihnen der Ball in die Hände fällt.

– Kaffee gab es immer noch keinen !

Hervorzuheben sind trotzdem einige Spielrinnen, dazu gehörte Alina Isselbächer im Tor, die einige 100% Chancen des Gegners zu nichte machte. Nicole Baar war beweglich und konnte ihre Gefährlichkeit durch zwei schöne Tore zeigen. Katharina Sporer als Linkshänderin war, wenn sie anlief, immer eine Gefahr. Alle anderen Spielerinnen sollten sich mehr bewegen und auch mehr Zutrauen zur eigenen Leistung haben und nicht nur als Anspielstation dienen.

Urplötzlich wachte der Gegner wieder auf – Kaffee gab es immer noch keinen! – und schoss Tor um Tor. Die Mädels aus der Maustadt konnten nicht mehr dagegenhalten. Am Ende verzeichnete die Heimmannschaft einen verdienten 19:13 Sieg.

Es spielten für den TV Memmingen

Sporer Katharina (4), Wlochal Elisa, Roßmanith Annika (5), Isselbächer Jacqueline, Kurz leonie, Isselbächer Alina (1), Baar Nicole, (2) Baar Carolin (1), Beck Marie.

P.S. – Kaffee gab es auch am Ende des Spieles keinen !!

(shorty)