TV Memmingen gegen Ottobeuren, Spiel der mD Jugend am 16.01.2010

Die männliche D Jugend des TV Memmingen gewinnt auswärts deutlich mit 10:16 Toren gegen den TSV Ottobeuren.

Die männliche D-Jugend des TV Memmingen spielte am 16.01.2010 gegen den TSV Ottobeuren. Das Spiel begann mit einer 10 minütigen Verspätung, da erst der Heimschiedsrichter informiert werden musste.

Schnell lag man mit 2:0 Toren in Front und gab die Führung während des ganzen Spieles nicht mehr ab. Der schnelle und bewegliche Stefan Beck kam immer wieder zum Torerfolg. Der Ball lief einigermaßen flüssig durch die Reihen der Maustädter und die offensive Abwehr wurde sehr gut gespielt. Der gut aufgelegte Tobias Kurz konnte den Ball ein ums andere mal im gegnerischen Tor versenken.

Mit einem 3 Tore Vorsprung ging man beim Stand von 9:6 in die Pause. Die berühmt bekannte und berüchtigte Schwächeperiode der Memminger nach der Pause blieb diesmal aus. Man konnte nahtlos an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Die mD-Jugend setzte sich bis auf 6:13 ab ehe es den Gastgebern endlich wieder ein Torerfolg gelang. Der TVM lies jedoch nichts anbrennen und konnte am Ende einen ungefährdeten 10:16 Auswärtssieg feiern.

Alle mitgereisten Memminger Spieler leisteten ihren Beitrag zu diesem Ergebnis. Trainer Stefan Schauppel hat in dieser Mannschaft einige Talente die uns noch viel Freude bereiten werden.

Es spielten für den TV Memmingen:

Michael Neher, Stefan Beck(7), Maurice Kahre, Tobias Kurz(5), Benjamin Zweifel, Michel Kahre, Jonathan Henkel(1), Markus Färber, Silas Uhl, Philip Titz(1), Arthur Rettinger, Benedikt Feierabend(1)

(shorty)

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 TV Memmingen Handball – Spiel der mD‑Jugend am 16.01.2010