Memminger A-Junioren bezwingen Tabellendritten Weilheim 37:23

Im Hinspiel konnten die Memminger nur durch harte Arbeit und am Schluss auch nur mit Mühe und Not 2 Punkte retten, dementsprechend angespannt war man auch vor der Partie. So rechneten alle mit einer engen und hart umkämpften Partie.

Umso überraschender war so die Tatsache, dass nach wenigen Minuten ein 8:0 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Die Abwehr der Maustädter war der Schlüssel zum Erfolg, die Weilheimer fanden in der gesamten Partie kein geeignetes Mittel. Im Angriff verwandelten die Memminger durch ruhiges Aufbauspiel oder schnelle Konter ihre Chancen und konnten sich so absetzen.

Und die Hausherren in Verlegenheit zu bringen stellten die Weilheimer dann ihre Deckung um, und nahmen mit Binder und Kofler den Rückraum offensiv. Im Hinspiel hätten sie damit den Memmingern in der Schlussphase noch fast den Zahn gezogen, diesmal hatte Trainer Tadek Polyfka aber seine Männer auf solche Situationen eingestellt. So änderte sich nichts an der deutlichen Überlegenheit der Gastgeber. Mit 17:7 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Gesamtbild, außer, dass die Maustädter die Partie stellenweise nicht mehr ganz so ernst nahmen, und mehr Tore der Gäste zuließen. So endete die Partie leistungsgerecht 37:23, die Memminger bleiben somit in eigener Halle ungeschlagen.

Den einzige Dämpfer in dieser starken Vorstellung erhielten die TVM´ler kurz nach der Halbzeitpause, als sich Andreas Hofmeister ohne Fremdeinwirkung verletzte, und sich vermutlich eine Bänderverletzung im Knöchel zuzog. An dieser Stelle wünscht ihm die Mannschaft gute Besserung und hofft, dass er bald wieder fit wird.

Unterm Strich kann man nun sagen, dass sich die Mannschaft in der ganzen Saison stetig gesteigert hat, und nun verdient Spitzenreiter der Liga ist. Besonders in diesem Spiel zeigten sie ihr Potential durch eine starke Leistung gegen den Tabellendritten. Beste Torschützen waren Binder und Kofler mit 10 und 9 Treffern.

Es spielten: Max Lehmann (Tor), Timo Walter ( 4 Tore), Patrick Kofler ( 9 ),

Jakob Sprick ( 5 ), Holger Hirschmann ( 2 ), Hofmeister Andreas ( 1 ), Maximilian Wiblishauser ( 5 ), Sebastian Moosbauer ( 1 ), Felix Binder ( 10 / 4 Siebenmeter )

(binderle)