Weibliche CII-Jugend festigt den 4. Tabellenplatz

Die weibliche CII-Jugend konnte heute am 31.01.10 ihren 4. Tabellenplatz durch den ersten Auswärtssieg der Saison verteidigen.

Die Mädchen wurden im letzten Training von ihrer Trainerin Anki Isselbächer sehr gut auf das Spiel eingestellt. Ihre Coaching Aufgabe konnte sie nicht wahrnehmen, da sie fast zeitgleich selber als Spielerin zu tun hatte. Diese Aufgabe wurde von Aushilfscoach Andreas Kurz wahrgenommen.

„Es waren nur ein paar aufmunternde Worte notwendig um die Mannschaft entsprechend zu motivieren, der Rest kam von den Spielerinnen selbst. Anki hat aus der Not eine Tugend gemacht und die beiden Altersklassen wD und wC gut verbunden. momentan findet in jedem Spiel ein kleiner aber ersichtlicher Fortschritt in der Spielanlage statt.“: so Aushilfscoach Andreas Kurz nach dem Spiel.

Alina Isselbächer war in der ersten Halbzeit ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft, manche Bälle wurden sogar sicher gefangen. Im ganzen Spiel konnte die Heimmanschaft nur zweimal ausgleiche, dies war beim Stand von 1:1 und 2:2. Ab diesem Zeitpunkt war die HSG Dietmannsried/Altusried II kein ernsthafter Gegner mehr für den TVM.

Aus einer sicheren und stabilen Abwehr konnte die Mädels aus der Maustadt ein ums andere Mal heraus gefangene Bälle im gegnerischen Tor versenken.

Durch die enge und aggressive Deckungsarbeit aller Spielerinnen wurde die HSG immer wieder zu Abspielfehlern gedrängt.

So war es nicht verwunderlich, das der TVM zur Pause deutlich mit 3:9 führte.

Nach der Pause versuchte der Trainer der Heimmannschaft durch diverse Umstellungen mehr Druck auf das Gehäuse des TVM aufzubauen, doch wusste Aushilfscoach Andreas Kurz immer wieder eine Antwort.

„Die Mädels konnten heute die Anweisungen perfekt umsetzen, aber der Gegner hat es uns auch leicht gemacht, lief er sich doch meistens in der Mitte fest.“ so das Resümee von Andreas Kurz.

Nach der Pause konnte Nadine Knoblich die gute Torhüterleistung weiter aufrecht erhalten, da die bisherige Torhüterin Alina Isselbächer in den Angriff wechselte. Sie zeigte einige schöne Anspiele an den Kreis, wodurch die an diesem Tag herausragende Caroline Baar zu zwei weiteren schönen Treffern im Spiel kam. Ebenso sprang an diesem Tag Elisa Wlochal über ihren Schatten und konnte ein schönes Tor erzielen. Der TVM hat an diesem Tag Dank seiner mannschaftlichen Geschlossenheit dieses Spiel so deutlich entscheiden können.

Für den TVM spielten.

Knoblich Nadine(2), Wlochal Elisa (1), Isselbächer Jacqueline (1), Kurz Leonie, Isselbächer Alina (3), Baar Caroline (9), Baar Nicole, (1), Sporer Katharina.

(shorty)