Herren I holen wichtigen Heimsieg gegen Fürstenfeldruck II

Die Landesliga-Handballer des TV Memmingen gewinnen das Heimspiel gegen die Bayernligareserve aus Fürstenfeldbruck mit 27:23.

Eine in der ersten Halbzeit ausgeglichene Partie endete erst mal mit dem Halbzeitstand von 12:12. Keiner von beiden Mannschaften gelang es, sich vorentscheidend abzusetzen. Die Memminger zeigten trotz häufiger zwei Minutenstrafen und der damit verbundenen Unterzahl eine gute Leistung. Die Abwehr stand trotz dieses Handicaps, mit einem wiedermal gut parierenden Thoran Mayer zwischen den Pfosten, sicher und flexibel. Im Angriff dagegen hatte die Mannschaft immer wieder mit Unkonzentriertheit zu kämpfen, was sich vor allem beim Torabschluss zeigte.

In der Pause neu eingestellt ging es zurück auf das Feld. Die Berkessel Schützlinge konnten sich nun kurz nach der Halbzeit schnell vorentscheidend auf 5 Tore zum 19:14 absetzten. Mit diesem Zwischenspurt entschieden die Maustädter die Partie dann vorzeitig zu ihren Gunsten. Gerade mit der nun offensiveren Abwehr der Gäste kam das Team gut zurecht und auch der Abschluss war nun erfolgreicher. Dazu erhielt das Team im Verlauf der Halbzeit deutlicher weniger Bestrafungen. Das Ergebnis wurde danach bis zum Ende des Spiels nur noch sicher verwaltet. Erfreulich war, dass sich dabei vor allem die jungen Wilden Timo Walter und Max Wiblishauser sehr gut in Szene setzten. Einen guten Einstand hatte auch der serbische Neuzugang vom SSV Brixen Aleksander Radukic, der 4 Tore zum Heimsieg beisteuern konnte. Somit gelang dem TVM ein weiterer wichtiger Sieg in der heimischen BBZ-Halle

Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel (9/davon 5 Siebenmeter), Tim Ramsauer (1), Elmar Romanesen (3), Thomas Kinkel (n.e.), Patrick Kofler (2), Fabian Kirchner, Max Schmidt (1), Max Wiblishauser, Timo Walter (4), Tadek Polyfka, Aleksander Radukic (4/2), Andreas Bodschwinna (3)