Für die männl. A-Jugend hieß es “Erster gegen Dritter”

Die SG Kaufbeuren-Neugablonz war der Gegner der Memminger A-Jugend am Sonntag, 11.03.2012 um 14.30 Uhr. Die Jungs wollten es der Memminger Zweiten gleichtun und auf ihrem Weg zur Meisterschaft einen weiteren Sieg hinzufügen.

Obwohl Roby Lazar verletzt pausieren musste, war sehr schnell klar, wer Herr in der BBZ-Halle war. Die drei ersten Tore waren „Hämmer“ von Jojo Gersberg. Weiter mit Tempogegen-stößen von Fabi Wiblishauser und Mexx Birk per Heber begann das Team das Spiel souverän. So wurden die Ostallgäuer  bis zum 15:6 in Minute 16 und beim 18:8 in Minute 22 regelrecht überrannt. Die Gäste versuchten es danach mit einer härteren Gangart, was aber bei Halbzeit und einem Stand von 20:12 sich nicht wirklich auswirkte, auch da die beiden Schiedsrichter das Spiel souverän leiteten.

Auch die zweite Hälfte begannen die Memminger gut. Zuerst setzte Kapitän Max Zierke auf Zuspiel von Manni Sommer mit einem starken Tor vom Kreis nach. Dazu positive Dynamik und die individuelle Klasse des Teams – vor allem durch Jojo Gersberg oder auch Fabi Wiblishauser mit seinen super Anspielen – baute man den Vorsprung weiter aus und ließ nichts mehr anbrennen. Das 26:16 in der 40. Minute und das 32:20 in der 50. Minute zeigten eine klare Sprache gegen den teilweise überhart einsteigenden Gegner. Am Ende durften schließlich alle Spieler auf der Platte zum souveränen 38:26-Heimsieg beitragen.

Da zuletzt in den vergangenen Wochen zwei Begegnungen – zuerst gegen Kottern und dann gegen Marktoberdorf – von den jeweiligen Gegnern abgesagt wurden, dies jedoch in der Tabelle noch nicht vollständig berücksichtigt ist, führen die Memminger momentan die Tabelle mit 28:0 Punkten und 516:340 Toren uneinholbar an. Umso größer war natürlich auch die Freude darüber, dass mit der Partie am vergangenen Wochenende endlich wieder eine Mannschaft angetreten war. Das letzte Spiel ist dann zu Hause am Samstag, 24.03.2012 um 16.00 Uhr gegen den Tabellen-Vierten TSV Schongau. Der Saisonhöhepunkt findet dann in der Nationalmannschafts-Trainingshalle in Herrsching statt, wo das Final Four-Turnier ausgetragen wird. Die vier besten Mannschaften der beiden Bezirksligen spielen dann den Meister im Bezirk Alpenvorland am 1. April aus.

Es spielten für den TVM:

Fabian Dirlmeier (TW), Maximilian Zierke (5), Fabian Wiblishauser (8), Johannes Gersberg (15/2), Maximilian Birk (3), Marco Lecheler (2/1), Manfred Sommer (1), Jan Weber, Simon Ranke, Florian Frasch (1), Maxim Ullmann (1), Griepentrog (2/1), Trainer Thomas Burtscher.