Männl. C-Jugend muss in Günzburg eine weitere Niederlage hinnehmen

Am Sonntag gastierten die Jungs beim bis dato in der Tabelle der ÜBOL Süd-West direkt vor ihnen liegenden VFL Günzburg. Über lange Zeit war das Spiel recht offen. Am Ende war die Mannschaft dann aber doch chancenlos und musste eine weitere Niederlage hinnehmen.

Die Memminger starteten gut in die Partie und lagen bis zum 8:10 sogar mit zwei Toren in Führung. Dann aber gingen die Günzburger über den 11:11 Ausgleich mit 11:12 in Führung. Diese gaben sie dann auch bis zum Schluss nicht mehr her. Bis zur Halbzeit gelang es dem VFL den Vorsprung sogar bis auf drei Tore zum 19:16 auszubauen.

In der zweiten Hälfte kamen die Memminger Jungs zuerst besser in die Partie zurück und konnten den Rückstand auf ein Tor verringern. Bis zum Stand von 23:26 ging es beständig hin und her und der Vorsprung der Günzburger schwankte zwischen einem und drei Toren. Dann aber zogen diese innerhalb weniger Minuten bis auf 23:31 davon, was gleichzeitig auch die Vorentscheidung in diesem Spiel bedeutete. Auf Memminger Seite zeigten sich vor allem immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr. Den großgewachsenen Halb-Linken der Günzburger hatten sie zwar zeitweise immer wieder gut im Griff, dadurch ergaben sich aber immer wieder Lücken für die anderen Spieler, die gerade durch ständiges einlaufen Freiräume nutzten.

Somit konnte die Mannschaft nach dem Sieg im ersten Spiel nun vier Spiele in Folge nicht gewinnen. Am kommenden Samstag stehen die Chancen für einen Sieg aber wieder gut. Dann geht es zum in der Tabelle direkt hinter den Memminger liegenden TSV Landsberg.

Für den TVM spielten:

Niklas Dückminor (Tor), Adrian Sebald, Hoch Jonas, Kahre Michel (6), Feierabend Benedikt (10), Schwenk Noah (1), Färber Markus (3), Bohn Cornelius (9), Zierke Stefan (1)