Weibliche C-Jugend siegt in Weilheim

Den dritten Sieg im vierten Spiel feierte die weibliche C-Jugend am vergangenen Sonntag in Weilheim.

Die Mädels machten zu Beginn noch einen sehr verschlafenen Eindruck, musste man doch um 8 Uhr morgens bereits losfahren, da das Spiel um 10 Uhr angepfiffen wurde. Das machte sich auch in der Anfangsphase des Spiels bemerkbar. Nahm die Mannschaft sich vor der Partie noch viel vor, setzten die Mädels in den Anfangsminuten nur wenig davon um. Im Angriff ging man mit besten Chancen sehr fahrlässig um und in der Abwehr stimmte das Timing überhaupt nicht. Das hatte einen frühen 2:8 Rückstand zur Folge und die Trainer nahmen bereits in der 8.Minute ihre erste Auszeit. Diese brachte die erwünschte Wirkung und endlich wurde in der Abwehr gut gearbeitet. Dazu entschärfte Marie Beck im Tor in dieser Phase alles, was in ihre Richtung kam und auch die Angriffe wurden endlich konsequenter ausgespielt. So gingen die Memminger nach einer furiosen Aufholjagd erstmals in der Partie beim 9:8 in Führung. Zur Halbzeit stand es 11:9 für den TVM.

In der Halbzeit nahm das Team sich dann vor, in der zweiten Hälfte so weiter zu spielen, wie in den Schlussminuten der ersten Halbzeit. Doch erneut wurden die Anfangsminuten total verschlafen. Weilheim kam hochmotiviert aus der Pause und machte den Mädels aus der Maustadt so das Leben schwer. Die Partie wurde nun kampfbetonter, was gerade auf Memminger Seite zu mehreren 2-Minuten-Zeitstrafen und einen erneuten zwei Tore Rückstand führte (12:14). Doch die Mädels gaben sich nicht auf und drehten das Spiel binnen fünf Minuten erneut zu ihren Gunsten. Im Folgenden verwaltete man das Spiel locker, da Weilheim in der Schlussphase nichts mehr entgegen setzte. So konnte die Mannschaft einen am Schluss nicht mehr gefährdeten 20:17 Auswärtssieg einfahren. Einziger Wermutstropfen der Partie war, dass sich Top-Torjägerin Annika Kloska, nach einem heftigen Zusammenprall mit der gegnerischen Torhüterin, schwere Prellungen am Bauch einfing und ihr Einsatz beim nächsten Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht TSV Herrsching am kommenden Sonntag daher fraglich ist. Positiv war hingegen das gelungene Comeback von Rebecca Satzger, die nach längerer Krankheitsphase wieder ins Team zurückkehrte und sich sogar gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintrug.

Für den TV Memmingen am Ball:

Marie Beck (Tor), Eva Henninger (3), Vanessa Abler, Sophia Zettler, Rebecca Satzger (2), Lea Sonnberger (3), Caroline Häfele (2), Leonie Kurz (1), Annika Kloska (7), Tamara Pfalzer (1)