Männl. D-Jugend kann an die vorhergegangene Leistung anknüpfen und weitere zwei Punkte einfahren

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den TSV Weilheim am vorhergehenden Wochenende konnten die männliche D-Jugend am Samstag, den 08.12.12 auch das Spiel gegen den Lokalrivalen HSG Dietmannsried/Altusried gewinnen.

Die Memminger zeigten an diesem Tag über die ganze Spielzeit von 40 Spielminuten eine sehr konzentrierte Leistung und ließen den Willen zum Sieg von Beginn an erkennen. Bereits in den Anfangsminuten spielte man eine fünf Tore Führung heraus, die die Mannschaft dank einer starken, aber nicht unfairen Abwehrarbeit und schönem Kombinationsspiel im Angriff bis kurz vor Halbzeitpfiff verwalten konnte. Nur durch zwei unglückliche Situationen konnten die Gegner bis zur Halbzeit den Rückstand auf drei Tore verringern.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Memminger dann aber wieder sehr schönen Handball und setzten sich vorentscheidend mit sechs Toren zum 20:14 ab. Das Spiel klar dominierend baute das Maustädter Team diese Führung sogar noch einmal auf den Endstand von 29:19 aus.

Mit dieser gezeigten Leistung braucht man auch den letzten Gegner der Hinrunde, den SSV Ettal, nicht fürchten. Anpfiff hierzu wird am Sonntag, den 16.12.12 um 12.30 in der BBZ- Halle sein.

Für den TVM am Ball waren:

Miguel Pires, Leon Bergbreiter (beide Tor); Marc Karsten (8), Philip Bönsch (2), Alexander Kehrle (8), Maximilian Kahre, Nico Niederberger (2), Niklas Frantzmann (5/1), Linus Leßner (2), Niklas Fischer (1), Justin Kusche, Nils Kunz (1)