Weibl. B-Jugend: Vermeidbare Niederlage

Am vergangenen Samstag bestritt die weibliche B-Jugend des TV Memmingen ihr zweites Rückrundenspiel bei den Gegnerinnen des TSV Niederraunau.

Die Mannschaft musste mit nur sieben Spielerinnen anreisen. Ebenso war mit Mexx Birk einer der beiden Trainer verhindert, da er selbst ein Spiel zu bestreiten hatte. Das Spiel selbst war dann mehr oder weniger eine ständige Aufholjagd beider Mannschaften. Trafen die Mädels des TVM, konterten die Niederraunauer sogleich. In der Abwehr standen die TVM-Mädels sicher, doch fanden die Niederraunauer durch einige Spielzüge immer wieder den Weg zum Tor. Vor allem die Niederraunauer Spielerin Edanur Kazak war nicht zu bremsen, doch verletzte sie sich während der ersten Halbzeit und konnte danach nicht mehr spielen.

Die Memminger konterten ihrerseit vor allem durch schön herausgefangene Bälle, durch die mehrere Tempogegenstöße nacheinander gelaufen werden konnten. Auch sonst im Angriff kämpften sich die Memminger immer wieder durch die Abwehr bis hin zum Tor. Durch Bodenpässe, einige Pässe an die Kreisspielerin und Durchsetzungsvermögen schafften die Mädels das Spiel in der ersten Halbzeit zu dominieren. Da keine Auswechselspielerin zur Verfügung stand mussten die Memmingerinnen mit ihren Kräften haushalten. In der ersten Halbzeit hielten sie aber gut durch und gingen mit einem 11:12 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Neu motiviert von Trainer Marco Lecheler startete die Mannschaft zurück in die zweite Halbzeit. Zunächst gelang es den Mädels ihre Führung zu halten, doch ab dem Spielstand von 19:19 gewann die Niederrauner Mannschaft die Oberhand. Die Memminger Mädels ließen sich dadurch verunsichern, was sowohl Folgen auf Abwehr, wie auch Angriff hatte. Im Angriff wurde zu hektisch gespielt und gerade in den letzten 10 Minuten endete kaum ein Angriff mehr mit einem Tor. Letztendlich verloren die Mädels ein Spiel, das sie auch gewinnen hätten können, mit 23:20.

Es spielten:

Leyla Bayraktar (Tor), Nicole Baar (3), Gloria Frohberg (4), Celia Herz (3), Nadine Knoblich (2), Annika Roßmanith (4/1), Jule Schütz (4)