Männl. C/B/A – Jugend: Zusammenfassung der 2. Runde der Qualifikationen zur ÜBOL

Die drei Jugendmannschaften mussten sich allesamt am vergangenen Wochenende nicht gerade einfachen Aufgaben stellen, meisterten dies trotz nicht gerade guten Ausgangslagen souverän und überrascht teils sogar mit super Leitungen.

Kuriose Quali bei der mA:

Am Samstag, den 27.04.13 fuhr unsere A-Jugend zum zweiten Qualiturnier in der ÜBOL nach Kaufbeuren. Leider konnten sich an diesem Tag nur drei Spieler aus der mA-Jugend des TVM aufraffen und nur dank der Aushilfe von drei Spielern aus der mB-Jugend konnte das Team aufgefüllt werden, musste aber trotzdem nur mit sechs Spieler die Reise beginnnen. Die Jungs durften somit also dreimal die zweimal zwanzig Minuten Spielzeit in Unterzahl bewältigen.

Dafür, dass diese kuriose Konstellation zusammentraf, spielten sie aufopfernd und gut mit. Sie erspielten über zwei Niederlagen mit 12:25 gegen den TV Immenstadt und einem knappen 18:19 gegen den TSV Mindelheim am Ende sogar noch einen 15:13 Sieg gegen Kaufbeuren/Neugablonz. So schafften sie es, Anfeuerungen und Szenenapplaus von Mitgereisten der anderen Mannschaften zu ergattern. Dieser eine Sieg war schlussendlich mehr als man sich an diesem Tag erwarten konnte und auch vollkommen ausreichend. Denn somit erhält der TV Memmingen die Chance, sich im dritten Qualiturnier einen Platz in der ÜBOL zu sichern. Allerdings bleibt abzuwarten, ob unter dieser Konstellation überhaupt eine A-Jugend für die Saison 2013/14 zustande kommt.

mB meistert Quali Souverän:

Beim ersten mB-Qualiturnier für die Landesliga war leider ein Großteil der Mannschaft verhindert, deshalb mussten einige C-Jugendliche aushelfen und das Turnier wurde leider knapp verloren. Doch nun war es beim zweiten Mal (mit fast vollständiger Besetzung) viel erfreulicher und geradezu leicht das gesamte Turnier zu gewinnen. Somit konnte sich der TV Memmingen für die nächste Saison einen Platz in der ÜBOL sichern.

Am Sonntag, den 28.04.13 gewannen unsere Jungs in Waltenhofen das erste Spiel gegen Kempten/Kottern mit 26:16 und das zweite Spiel gegen den Gastgeber hochverdient und souverän mit 32:17. Dabei konnten sich sogar alle mitgereisten Spieler in die Torschützenliste eintragen. Es war schön, mit anzusehen, wie harmonisch die Mannschaft bereits nach wenigen Trainingseinheiten zusammen spielt und welch schöne Spielzüge sie auf den Hallenboden „zauberten“. Wenn diese Mannschaft vollzählig an den Start gehen kann, dürfte in der Saison 2013/14 noch einiges zu erwarten sein.

mC überzeugt ebenfalls in ihrer Quali-Runde:

Am Samstag, den 27.04.13 fuhr unsere Mannschaft zum zweiten ÜBOL-Qualiturnier nach Schongau. Allerdings reiste das Team auch nur mit acht Jungs an und hatte dazu Harald Dückminor als Ersatzcoach auf der Bank. Ein Dank an diesen nochmal, für die Betreuung der Jungs. Für ihn sollte es einen sehr erfolgreichen Einstand als Trainer geben!

Im ersten Spiel trafen die Jungs auf die SG Dietmannsried/Altusried. Über eine immer knappe Führung im Spielverlauf konnte ein Sieg mit 16:14 eingefahren werden. Das zweite Spiel wurde gegen Herrsching II dann mit 14:18 verloren. Beim dritten Match gegen den Gastgeber Schongau allerdings zeigte die Mannschaft wieder eine starke Leistung und es wurde mit 15:13 wieder ein Sieg verbucht. Insgesamt trafen so drei ziemlich gleich starke Mannschaften aufeinander, wobei der TV am Ende unter diesen drei punktgleichen Mannschaften als Turniersieger hervor ging und sich damit für die ÜBOL qualifizierte. Somit dürften wir uns in der nächsten Spielsaison auf einige schöne Spiele in der ÜBOL unserer recht jungen und vielversprechenden Mannschaft freuen.