Männl. C-Jugend: Sieg im ersten Saisonspiel gegen den Eichenauer SV

Im ersten Spiel der Saison 2013/14 in der ÜBOL-Süd schaffte das Team einen am Ende knappen, aber verdienten 22:20 Erfolg.

Von der ersten Spielminute an zeigten die Jungs, dass sie an diesem Tag die eigentlich bessere Mannschaft waren. So bauten die Memminger auch den Vorsprung über die Spielstände 5:3 und 9:4 bis zu einer Halbzeitführung von 12:7 aus. Doch trotz dieses klaren Vorsprungs zur Halbzeit wurde es dann nochmals spannend.

Nach Wiederanpfiff kamen die Eichenauer stärker ins Spiel und schlossen so auf 13:11 auf. Beinahe erzielte der SV sogar den direkten Anschlusstreffer, dies konnte Niklas Dückminor mit einem gehaltenen Siebenmeter aber verhindern. In dieser Zeit hatten die Jungs merklich Probleme, im Angriff zum Torerfolg zu kommen. Im Folgenden fanden die Mannen um den starken Spielmachen Michel Kahre wieder ins Spiel zuurück und gingen schnell mit 17:12 in Führung. Zuerst eine zweifache Unterzahl und im Anschluss eine erneute Zeitstrafe machten das Spiel aber erneut spannend. Die Eichenauer nutzten diese Situation aus und kamen so wieder bis zwei Tore zum 20:18 heran. Näher ließen die Memminger die Gäste aber nicht mehr kommen und gewannen idas erste Saisonspiel verdient, wobei der Sieg auch deutlich höher ausfallen hätte können.

Es spielten für die mC:

Niklas Dückminor (Tor), Linus Leßner, Michel Kahre (10/davon 3 Siebenmeter), Raphael Lies, Alexander Kehrle, Stefan Zierke, (1), Noah Schwenk (2), Niklas Fischer, Marc Karsten (6/davon 1 Siebenmeter), Bernhard Lewin (3)