Männl. D-Jugend: Knapper Sieg in Kaufbeuren

Am Sonntag, den 15.12.13 reiste die männl. D-Jugend zu ihrem letzten Spiel für das Jahr 2013 nach Kaufbeuren. Von vornherein wurde ein spannendes Spiel erwartet, da beide Mannschaften etwa gleich stark eingeschätzt wurden und in der Tabelle fast gleich auf sind.

Die Memminger Mannschaft konnte sich bis zur 10. bzw. 17. Minute einen Vorsprung von 5:8 bzw. 8:10 heraus spielen. Doch bis zur Halbzeit holten die Gastgeber weiter auf und so ging man mit 10:11 in die Pause.

Nach der Verschnaufpause fand Memmingen zuerst nicht mehr ins Spiel zurück. Sie vergaben einige sichere Torchancen. Doch ihr Glück war, dass es Kaufbeuren genauso erging. Beide Mannschaften hatten in der Abwehr ihre deutlichen Schwächen, doch dem TVM gelang es trotz allem nie in Rückstand zu geraten.

Die Partie war so lange Zeit gleich auf. Über ein 13:13 in der 33. Spielminute stand es vier Minuten vor Spielende mit 15:15 immer noch Unentschieden. Sehr hektisch und aufregend entwickelten sich dann die letzten, entscheidenden Minuten des Spiels. Memmingen erzielte zuerst das 15:17, Kaufbeuren traf aber nochmals zum Anschlusstreffer (16:17). Nach einem Fehlpass des TVM-Jungs hätten die Gastgebern nochmals die Chance auf den Ausgleich gehabt, die Zeit für einen Ausgleichstreffer reichte diesen aber zum Glück nicht mehr. So durften die Memminger mit einem glücklichen Sieg nach Hause fahren.

Für den TVM spielten: (Tore/davon Siebenmeter)

Miguel Pieres (Tor), Nils Kunz (6/1), Max Kahre (3),Niklas Bohn, Clemens Schindler, Johannes Voran, Jeremiah Henkel (1), Leon Schuck (1), Justin Kusche, Rafael Gromer und Philip Bönsch (5)