Männl. B-Jugend souverän eine Runde weiter

In der zweiten Runde zur Landesligaqualifikation in Mainburg in der Hallertau erreichten unsere Jungs mit einem 1. Platz, 6:0 Punkte und 82:42 Tore ein beeindruckendes Ergebnis.

Rückblende: In der ersten Runde in der Bayernliga erwischt das Team eine sehr starke Gruppe! Die Gegner TSV Ismaning (2. Runde BL Tabellenerster), TSV Haunstetten (2. Runde BL Tabellenerster), TSV Lohr (2. Runde LL Tabellenerster) und eben die Memminger Jungs mit ebenfalls in der 2. Runde als LL-Tabellenerster. Diese Hammergruppe hat dazu geführt, dass die Maustädter leider in der Bayerliga-Qualifikation und dazu sehr unglücklich, ausgeschieden sind.

Jetzt hat die Mannschaft aber gezeigt, wozu sie fähig ist. Das Trainerteam Abeltshauser/Isselbächer hat in dieser kurzen Zeit ein tolles Team geformt, teilweise wurde begeisternder Handball geboten, Kempa, Drehwürfe, Spielzüge und auch tolle Einzelleistungen auf allen Positionen, wow!

TV Memmingen : SG Kaufbeuren-Neugablonz (29:15):

Fünf Minuten durften die Ostallgäuer mitspielen, bis sich die Abwehr auf den Gegner eingestellt hatte. Dann übernahmen die TVM-Jungs das Spiel und zeigten, wie schnell Handball sein kann. Die schnellen Außen Michel Kahre, Benedikt Feierabend und Sven Harlingshausen sowie über Kreis Noah kamen sie immer wieder zu schönen Torerfolgen.

TS Herzogenaurach : TV Memmingen (11:27):

Ganze vier Tore ließen die Jungs um Abwehrchef Cornelius Bohn in der zweiten Halbzeit noch zu und dazu noch ein toll aufgelegter Torwart Nikki und schon wurde ein klasse Sieg daraus. Auch der jüngste Stefan Zierke kam immer wieder zu Einsatzzeiten und machte seine Sache dabei sehr gut, es war sein erster Auftritt in dieser Mannschaft.

TV Memmingen : TSV 1861 Mainburg (26:16):

Vor dem Spiel machten sich die Gastgeber sicher große Hoffnung hier mit zu spielen. Aber die Memminger hatten noch nicht gezeigt, was in ihnen steckt. Die Jungs setzten noch einen drauf, eine perfekte Abwehrleistung der gesamten Mannschaft und insbesondere von Tobias Mertens, der dem Spielmacher der Mainburger (ohne Manndeckung) nur sehr wenig Bewegungsfreiheit ließ. Dann noch der sehenswerte Spielwitz von Spielmacher Robin Abeltshauser, der perfekte Pässe spielte und auch selber seine Spielfähigkeit und Torgefährlichkeit unter Beweis stellte.

Ein tolles Turnier, eine bestens aufgelegte Mannschaft mit tollen Spielern und einem absolut zufriedenen Trainerteam: „Wir haben sehr viel Spaß mit den Jungs, da lässt es sich gut arbeiten und  neben dem Spielfeld geht es lustig zu, beim Besuch im KFC in München gab es einiges zu lachen!“

Es spielten für den TVM:

Niklas Dückminor (Tor); Michel Kahre (7), Benedikt Feierabend (16), Noah Schwenk (9), Cornelius Bohn (18), Tobias Mertens (9), Robin Abeltshauser (18), Sven Harlingshausen  (5) & Stefan Zierke