Männl. B-Jugend festigt die Tabellenführung

In einem packenden und kampfbetonten Spiel besiegte die männliche B-Jugend die starke Mannschaft des TSV Unterhaching mit 42:35 (19:15).

Nach dem Freitag Training geriet die männliche B-Jugend ziemlich unter Druck. Mit nur einem Auswechselspieler traten die Jungs die Fahrt nach Unterhaching an, nachdem man mit zwei langzeitverletzten, zwei erkrankten und einem aus privaten Gründen verhinderten auf gleich fünf Spieler verzichten musste.

Von Beginn an übernahmen die Memminger Jungs die Führung und zeigten über fünfzig Minuten hinweg eine absolut starke und faire Abwehrleistung. Recht schnell konnte man sich in der ersten Halbzeit mit drei Toren absetzen und hielt diesen Abstand immer gleich. Mit einem vier Tore Vorsprung beim 15:19 ging der TVM in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hatten die Jungs wieder einen sehr guten Start und bauten ihre Führung auf acht Tore zum 18:26 aus. Diesen Vorsprung konnte man länger halten und zwischendurch sogar auf 10 Tore erhöhen. Irgendwann schwanden aber doch einmal die Kräfte und so nahmen die Maustädter ein wenig das Tempo aus dem Spiel. Am Ende hieß es dann mehr als nur verdient 35:42 Sieg für Memmingen.

Cornelius Bohn und Robin Abeltshauser gehen in jedem Spiel gerne dorthin wo es weh tut, aber dass, was sie in diesem Spiel einstecken mussten, war schon absolut über der Grenze. Benedikt Feierabend und Tobias Mertens erging es nicht besser und sie mussten ebenfalls sehr viel hinnehmen. „Bei diesem Spiel merkten wir, dass wir eine absolut faire Spielweise haben, die vielleicht etwas zu brav ist, wenn man auf solche Gegner trifft, “ so Trainer Abeltshauser. Hinzu kam, dass für diese Partie nur ein einziger Schiedsrichter eingeteilt war und dieser aufgrund der temporeichen Partie (77 Tore in 50 Minuten) doch des Öfteren an seine Grenzen stieß. Daher wurde wieder einmal klar, wieso auch für Partien in der B-Jugend bereits den Regeln nach immer zwei Schiedsrichtern eingeteilt werden.

Des Weiteren zeigten Michel Kahre und Severin Himmelsbach, dass sie in dieser Mannschaft eine feste Größe geworden sind und Jonas Hoch wird sicher in den nächsten Monaten weitere Schritte nach vorne tun. Hier kann man nur sagen, man hat den Unterhachingern gezeigt, dass man mit ihrer Art Handball zu spielen einfach nicht gewinnen kann, die zwei Punkte mitgenommen und die Tabellenführung ausgebaut hat – was will man mehr. „Jungs, ihr habt euch von den Unterhachingern nicht den Schneid abkaufen lassen und weiterhin euer Spiel durchgezogen, einfach eine super Leistung und starke Einstellung, “ so ein stolzer Trainer.

Es spielten für die männl. B:

Niklas Dückminor (Tor); Robin Abeltshauser (13/1), Benedikt Feierabend (6), Tobias Mertens (6), Cornelius Bohn (11/2), Michel Kahre (4), Severin Himmelsbach (2) & Jonas Hoch