D-Jugend startet in die Spielsaison 2014/2015

Am 01.11.2014 reiste die gemischte D-Jugendmannschaft der Memminger, die seit dieser Saison aus Mädchen und Jungen besteht, nach Mindelheim, um dort ihren ersten Turniertag zu bestreiten. Denn seit dieser Saison werden die Spieltage der D-Jugend nicht mehr als einzelne Spiele abgehalten, sondern eben als größere Turniertage.

In der ersten Partie spielten die Jungs gegen die SG Kempten/Kottern. Die SG fand als erstes in die Partie und konnte gleich einen Vorsprung von 3:0 herausspielen, bis Memmingen in der fünften Minute ihr erstes Tor schossen. In der siebten Minute hielt der TVM Torwart mit einer Parade den 7-Meter der Gegner, wodurch in der 10.Minute endlich der Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielen wurde. Nach 15 Minuten Spielzeit gingen die Spieler mit 7:6 in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Gegner besser ins Spiel zurück und so stand es nach 19 Minuten 11:9. Nach einigen Latten und Pfostenschüsse der Memminger siegte der SG Kempten/Kottern in einer sehr spannenden und ausgeglichen Partie nach Ablauf der regulären Spielzeit mit 14:12.

Doch neben der Änderung der Abläufe bei den Spieltagen wurde eine weitere Neuregelung für die D-Jugendlichen eingeführt – für jeden Torschützen einer Mannschaft in einem Spiel wird nach dem Spiel der entsprechenden Mannschaft ein Tor zusätzlich angerechnet. Somit können auch noch nach Abpfiff Tore zum Konto hinzukommen und das Ergebnis auf den Kopf gestellt werden. Da bei dieser Partie drei Spieler der SG die 14 Tore, beim TVM aber fünft Spieler die12 Tore erzielten, wurden somit zum Spielergebnis der SG drei Tore und den Memmingern fünf Tore hinzugezählt. Dadurch endete das Spiel mit einem Unentschieden von 17:17.

Nach einer kurzen Pause ging es für die Memminger dann in ihr zweites Spiel gegen den TSV Mindelheim. Die Gastgeber erzielten in dieser Partie das erste Tor, doch Memmingen tat es ihnen gleich nach. In den ersten Minuten ging es gleich zur Sache und es stand nach drei Minuten schon 3:3. Der TSV konnte aber mit dem vorgegebene Tempo der Memminger nicht mithalten und so führte der TVM in der 10. Minute 4:10. Die Maustädter spielten konzentriert weiter und gingen bis zur Pause sogar mit 4:12 Toren in Führung.

Nach der Halbzeit führte Memmingen sein Spiel genauso weiter und baute den Vorsprung weiter aus. Auch die zwei mitgereisten Mädchen, welche erst seit wenigen Wochen dabei sind, wurden mit ins Spiel einbezogen und Lilly erzielte dabei in diesem Spiel ihr erstes Tor. Der TSV Mindelheim fand nicht genügend Ideen, den TVM zu stoppen und musste sich am Ende – wiederum nach Ende der regulären Spielzeit – mit einem 9:18 geschlagen geben. Nach Anrechnung der Torschützen (TSV +2, TVM +7) gewann Memmingen dieses Spiel sogar noch deutlicher mit 11:25 und trat nach erfolgreichem Spieltag die Heimreise an.

Für den TVM spielten gegen Kempten/Kottern:

Ralf Bönsch (Tor), Friedrich Sandig (1), Leon Schuck (2), Miguel Pires (3),Jona Pfalzer (1), Philip Bönsch (5), Leonie Schreiner, Lilly Ostendorf, Jeremiah Henkel

Für den TVM spielten gegen Mindelheim:

Ralf Bönsch (Tor),Friedrich Sandig (1), Leon Schuck (3), Miguel Pires (3), Jona Pfalzer (5), Philip Bönsch (3), Leonie Schreiner, Lilly Ostendorf (1), Jeremiah Henkel (2)