Männl. B-Jugend brennt regelrechtes Feuerwerk ab

Beim 24:45 (12:21) Auswärtserfolg der mB-Jugend bei der JSG Hallertau war sogar das heimische Publikum sehr angetan über diese tolle Leistung der Memminger Jungs.

Von Beginn an hoch konzentriert und mit vollem Tatendrang begannen die Memminger Jungs ein sprichwörtliches Feuerwerk zu entfachen. Über 3:9 und 4:13 zeigte man dem Gastgeber, dass man absolut gewillt ist, keine Gastgeschenke zu verteilen. Über eine sichere Abwehr bereitete man immer wieder die schnell und perfekt vorgetragenen Angriffe vor und diese wurden auch immer wieder konzentriert abgeschlossen. Irgendwann vor Ende der ersten Halbzeit begann sich dann doch langsam ein wenig der Schlendrian einzuschleichen. Auf einmal wollte das Team reihenweise kunstvolle Tore zu werfen. Diese Würfe waren dann nicht immer von Erfolg geprägt und so ging es mit 12:21 in die Halbzeitpause.

In dieser sprach man die Probleme an und vor allem, es durfte nicht wieder zu einem fünf  Minuten Loch kommen, wie in manch anderen Spielen. Heute wollte man weiterhin konzentriert arbeiten und dann auch mal eine zweite Halbzeit glanzvoll abzuschließen. Gesagt, getan! Die Jungs wirkten wie zu Beginn des Spieles voll konzentriert und ließen kein Aufstehen des Gegners zu. Die Abwehr stand Bombenfest und man spielte weiterhin mit viel Erfolg einen schnellen, modernen und absolut sicheren Handball. Das ständige wechseln der Spieler störte nicht großartig, die eingewechselten Spieler passten sich gleich dem Tempo der Mannschaft an und auch Noah Schwenk konnte nach seiner Verletzung wieder längere Zeit eingesetzt werden. So hieß es am Ende 24:45, wobei dieses Ergebnis durchaus auch höher ausfallen hätte können. Was für Trainer Helmut Abeltshauser richtig toll war, alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, was absolut wichtig für die Moral in der Mannschaft ist. “Mit einer solchen Einstellung und dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sind die Jungs in der Lage dieses Tempo auch über 50 Minuten zu gehen. Das ist schon sehr bemerkenswert und es haben noch Spieler gefehlt,” so das Resümee des Trainers.

Es spielten für den TVM:

Nikki Dückminor (Tor);  Michel Kahre (4), Benedikt Feierabend (8), Cornelius Bohn (11), Tobias Mertens (6/1), Robin Abeltshauser (8/2), Severin Himmelsbach (6), Adrian Sebald (1) & Noah Schwenk (1)