Männl. B-Jugend weiter Tabellenführer in der Landesliga

Eine starke erste Halbzeit genügt der männlichen B-Jugend in eigener Halle um gegen die HSG München-West klar mit 42:32 (21:11) zu gewinnen und die Tabellenführung mit 10:0 Punkten zu festigen.

Langsam lichtet sich das Lazarett der männlichen B-Jugend, denn mit Stefan Zierke und Adrian Sebald haben sich zwei Spieler wieder gesund gemeldet und Noah Schwenk konnte zu mindestens wieder auf der Bank Platz nehmen. Trainer Abeltshauser war es aber zu unsicher ihn bereits jetzt wieder länger einzusetzen, da so ein operierter Knorpelbruch dann doch richtig ausheilen sollte und die Mannschaft machte ihre Sache schließlich an diesem Tag recht gut.

Gleich zu Beginn zeigten die Memminger Jungs, dass sie hier nichts anbrennen lassen wollen und gingen recht schnell mit 3:0 in Führung. Über eine sehr gut gestaffelte Abwehr kam man immer wieder schnell in Ballbesitz und spielte über die schnellen Außen sowie über die zweite Welle Torchancen heraus und verwandelte diese zudem auch sicher. Die Gastgeber hatten das Spiel sicher im Griff und konnten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 10 Tore zum 21:11 ausbauen.

Die Stimmung in der Kabine war gut – vielleicht zu gut – denn die Jungs verloren doch ein wenig die Konzentration. Bei einer solchen Überlegenheit ist es jedoch auch immer wieder schwierig, sich zu motivieren. So wurde die zweite Halbzeit dann etwas zu leicht angegangen, die Abwehrarbeit vernachlässigt und der Gegner regelrecht zum Tore werfen eingeladen. Im Angriff spielten die Maustädter sich zwar Torchancen heraus, der Abschluss war aber regelmäßig zu lässig, so dass der Münchner Torwart keine großen Schwierigkeiten mit diesen Bällen hatte. Daher kamen die Gäste aus München doch noch  einmal auf sechs Tore heran, bis die Mannschaft endlich merkte, dass sie das Spiel doch zu einfach nahm.

Schlussendlich zogen die Maustädter Jungs das Tempo wieder an und bauten den Vorsprung konzentriert und schnell auf sogar 12 Tore aus. Da anschließend munter durch gewechselt wurde, ging dieser Spielfluss doch wieder ein wenig verloren, was aber aufgrund des Vorsprungs nicht tragisch war. Am Ende kam ein mehr als nur verdienter 42:32 Sieg heraus, mit dem der TVM die Tabellenführung weiter festigen konnte.

Am kommenden Samstag fährt die männliche B-Jugend zur JSG Hallertau nach Pfaffenhofen an der Ilm.

Für den TVM spielten:

Niklas Dückminor & Niklas Geikl (beide Tor), Robin Abeltshauser (9/4), Adrian Sebald, Stefan Zierke (1), Cornelius Bohn (14/2), Tobias Mertens (7/1), Severin Himmelsbach (5), Benedikt Feierabend (5), Michel Kahre (1), Jonas Hoch & Noah Schwenk.