Männl. C-Jugend mit Arbeitssieg

Die männliche C-Jugend konnte personell fast wieder aus dem vollen Schöpfen und mit einem Arbeitssieg gegen eine tapfer kämpfende Heimmannschaft des TSV Ottobeuren beim Auswärtsspiel in der ÜBOL mit 29:31 (10:16) gewinnen.

Nur ein Spieler war wegen Krankheit verhindert, was man aber dennoch dem Team am Anfang nicht anmerkte. Daher lässt sich dieses Sppiel auch auf die einfache Weisheit reduzieren „Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“. Denn die vermeintlich leichte Aufgabe, die Ottobeurer schnell mal im Vorbeigehen zu schlagen, stellte sich als Zitterspiel für unser Jungs dar. Der Tabellenplatz der Hausherren verleitete vielleicht den einen oder anderen, das Spiel nicht konzentriert genug anzugehen. Nach Spielbeginn merkte man schnell, dass es nicht so einfach werden würde. Dazu passte das Zusammenspiel oft nicht, weshalb der Ball oft schnell verloren wurde. Einfache Gegentore ermunterten den Gegner, sich nicht zu verstecken. Es dauerte die ganze erste Halbzeit, um die Gegner einigermaßen in den Griff zu bekommen und mit sechs Toren Abstand in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit wechselten die Trainer sehr variabel durch. Dadurch kamen alle Spieler zum Einsatz. Mit dem Abstand aus der ersten Halbzeit waren sich alle jedoch vielleicht zu sicher. Tor für Tor knabberten die Hausherren am Vorsprung der Memminger Jungs und näherten sich bis auf ein Tor heran. Somit war die Endphase spannender als von allen in der Halle erwartet. Selbst eine Auszeit brachte nicht die nötige Ruhe. Auffallend war zu dieser Phase, dass man es mit der Brechstange und damit verbundenen Einzelaktionen versuchen wollte. Was aber generell in der Abwehr des TSV Ottobeuren endete. Herauszuheben ist auch ein Gegenspieler des TSVO, der alleine 20 der 29 Tore beim Gastgeber warf. Ihn bekam einfach kein Spieler des TVM in den Griff. Letztendlich sicherte aber die routinierte Startformation den Sieg!

k Das nächste Spiel ist am Samstag, den 25.11.2014 um 16.00 Uhr in Niederraunau. Die Niederraunauer sind bisher punktverlustfrei auf dem ersten Tabellenplatz. Unsere Jungs sind aber durchaus in der Lage diese Serie zu brechen. Wichtig dabei sind eine zahlreiche Teilnahme der Spieler, um die Kräfte verteilen zu können.

Für den TVM spielten:

Miguel Pires (Tor); Linus Leßner (6), Max Kahre, Marc Karsten (5), Tobias Voran, Alexander Kehrle, Nico Niederberger (5), Niklas Frantzmann (3), Justin Kusche, Niklas Fischer (10/1), Raphael Liess, Nils Kunz (1/1), Lars Huschek, Mark Wabner