Männl. C-Jugend mit Kantersieg

Der männlichen C-Jugend gelang ein Kantersieg gegen stark dezimierte Gäste aus Vöhringen beim ersten Heimspiel in der ÜBOL mit 39:23 (18:7).

Diesmal konnte die C-Jugend personell aus dem Vollen schöpfen. Nur ein Spieler war wegen Krankheit verhindert und das wurde von Beginn an in der Leistung sichtbar. Diese Mal waren es dazu dann die Gäste, die geschwächt aufliefen. Denn die Vöhringer reisten nur mit Torwart plus fünf Feldspieler an. Respekt an die Gäste, dass sie trotzdem antraten. Dieser Respekt wurde erwidert, indem auch die Memminger Mannschaft nur mit fünf Feldspielern auflief.

Schnell kristallisierte sich trotzdem heraus, in welche Richtung das Spiel ging. Der Gegner war nicht nur in der Anzahl unterlegen, sondern auch körperlich. Die Trainer Stefan Schauppel und Marcel Schramm konnten sich jeden Luxus bzgl. der Spielzeiten der einzelnen Spieler erlauben. Jeder durfte ran und konnte sich zeigen und fast jeder konnte sich auch in der Trefferliste eintragen. Als besonderes Highlight muss man einen Dreifach-Kemper erwähnen, der vom Trainer gefordert und auch postwendend umgesetzt wurde. Im schnellen Gegenzug von Niklas Frantzmann weiter auf Niklas Fischer geleitet, dieser auf Nico Niederberger der ihn souverän vollendete!

In der zweiten Halbzeit wechselte sogar der Stammtorhüter zum Feldspieler. Das Ganze konnte man als lockeres Trainingsspiel betrachten. Allerdings wurde die Abwehrarbeit teilweise komplett eingestellt. Bereitwillig öffneten sich die Lücken für Gegentore, was aber an diesem Tag nicht zu hoch bewertet werden sollte.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 9.11.2014 um 13.30 Uhr in Ottobeuren. Mit einer kompletten Mannschaftsstärke kann bei dem prestigeträchtigen Spiel schon ein Sieg erwartet werden!

Für den TVM spielten:

Miguel Pires (3) (Tor); Linus Leßner (7), Max Kahre, Tobias Voran, Alexander Kehrle (1), Nico Niederberger (10), Niklas Frantzmann (6), Justin Kusche (1), Niklas Fischer (4), Raphael Liess (3), Nils Kunz (4), Bernhard Lewin