Männl. D-Jugend auch am zweiten Spieltag erfolgreich

Die Memminger Jungs reisten am 09.11.2014 alleine nach Sonthofen, denn aufgrund einiger unterschiedlicher Informationen bezüglich der Aufstellung einer Mannschaft dürfen – bis zur endgültigen Klärung der Situation –  von offizieller Seite vorerst leider keine Mädchen im Kader sein.

Das erste Spiel an diesem Tag spielten die Memminger gegen den SG Kempten/Kottern. Der TVM eröffnete die Partie und erzielte auch gleich den ersten Treffer. In einer ausgeglichenen Anfangszeit stand es nach sechs gespielten Minuten 3:3. Erst dann konnten sich die Memminger einen Vorsprung herausspielen und so stand es in der 10. Minute 4:9 für die Jungs aus der Maustadt. Mit einem 5:9 gingen die TVMler in die Pause.

Nach der Halbzeit konnten die Jungs mit einigen sehr schönen Spielzügen den Vorsprung weiter ausbauen, so dass es in der 21.Minute 7:15 stand. Doch die SG kämpfte weiter und konnte sich an die Memminger etwas heran tasten. Jedoch fanden sie durch die gute Abwehrleistung des TVM nicht oft den erfolgreichen Abschluss und mussten sich mit einem 13:17 geschlagen geben. Nach Anrechnung der Torschützen (SGK +5, TVM +5) gewann Memmingen das Spiel mit 18:22.

Beim zweiten Spiel des Tages spielte man dann gegen die Gastgeber. Memmingen fand in diese Partie besser hinein und traf zu Beginn öfter das Tor. So stand es nach fünf Minuten 4:2 und nach 7 Minuten 6:2 für Memmingen. Die Maustädter spielten konzentriert weiter, nahmen den Sonthofener öfter den Ball ab und gingen somit verdient mit 10:6 in die Halbzeit.

Sonthofen fand nach der Pause besser ins Spiel zurück und so stand es nach 20 Minuten nur noch 11:8. Durch zwei verschossenen 7-Meter und einige Fehlpässe sowie viele Pfostenschüsse, aber einem guten Zusammenspiel der Mannschaft gewann der TVM schlussendlich nach Ende der offiziellen Spielzeit verdient mit einem 17:8. Nach Anrechnung der Torschützen (TSVS +4, TVM +4) gewannen die TVMler mit 21:12 und trat nach einem erfolgreichen zweiten Spieltag glücklich die Heimreise an.

Für MM spielten gegen die SG Kempten/Kottern:

Voran Johannes, Bönsch Ralf (beide Tor), Sandig Friedrich, Leßmann Jakob, Zwirner Emil, Schuck Leon (4), Pfalzer Jona (2), Bönsch Philip (7), Schindler Clemens (2), Henkel Jeremiah (2)

Für MM spielten gegen den TSV Sonthofen:

Ralf Bönsch, Johannes Vorran (beide Tor), Henkel Jeremiah, Schindler Clemens (1), Bönsch Philip (5), Pfalzer Jona (6), Schuck Leon (5), Zwirner Emil, Leßmann Jakob, Sandig Friedrich