D-Jugend am Nikolaustag zu Gast in Ottobeuren

Am Nikolaustag fuhr die Memminger D-Jugend nach Ottobeuren um im nächsten Turnier wieder zwei Spiele zu absolvieren.

Im ersten Spiel hieß der Gegner TSV Mindelheim. Der TVM startete blitzschnell in die Partie und so stand es nach zwei Minuten schon 3:0 für Memmingen. Den Gegnern gelang es erst in der sechsten Minute ihr erstes Tor zu schießen und es stand dann 1:6. In den weiteren sechs Minuten konnten die Memminger ihren Vorsprung deutlich auf 1:12 ausbauen. Schließlich ging man mit 3:15 in die Halbzeit.Nach der kurzen Pause machten die TVMler weiter Druck und nach 20 Minuten Spielzeit stand es 3:22. Der TSV Mindelheim hatte keine Lösung, wie sie die Memminger stoppen konnten und handelten sich noch zwei 2 Minutenstrafen ein. Auch Memmingen erhielt aus „Übereifer“ eine zwei Minutenstrafe. Nach einem sehr guten Zusammenspiel (Abwehr & Angriff)  Seites der Memminger gewann man diese Partie deutlich mit 5:27 verdient. Nach Anrechnung der Torschützen endete das Spiel 8:34.

Beim zweiten Spiel stand man dem Gastgeber gegenüber. Ottobeuren kam viel besser ins Spiel und so stand es nach sechs Minuten 3:6 für Ottobeuren. Die Gastgeber machten weiterhin viel Druck und konnten ihre Führung bis zur 12 Minute  (7:10) weiter ausbauen. Zur Pause betrug der Zwischenstand dann 8:12. Ebenfalls nach der Halbzeit konnten sich die Ottobeurer besser durchsetzen, was nach 18 Minuten einen 9:15 Rückstand für den TVM zur Folge hatte. Egal welchen Versuch Memmingen startete, es gelang ihnen einfach nicht, dass geeignete Mittel gegen den TSV zu finden. Daher mussten sich die TVMler gegen die heute stark aufspielenden Ottobeurer mit einem 13:23 geschlagen geben. Nach Anrechnung der Torschützen endete das Spiel 19:29.

Trotz allem kann Memmingen auf eine erfolgreiche Spielrunde zurück blicken, denn die D-Jugend ist Meister geworden. Herzlichen Glückwunsch und ein ganz großes Dankeschön an den Trainer!