Männl. C-Jugend: Sieg im „Handballleckerbissen“

Das Heimspiel gegen die BSG-Burlafingen/Neu-Ulm, den Tabellenzweiten der ÜBOL, krönten die Jungs mit einem 24:22 (12:11) Sieg.

Wieder stand ein Spitzenspiel an. Dieses Mal gegen den BSG Burlafingen/Neu-Ulm. Die Gäste hatten bisher nur ein Spiel gegen den Tabellenführer TSV Niederraunau verloren. Im Spiel gegen eben diese Mannschaft in der vergangenen Woche war die zweite Halbzeit gegen den Ligaprimus eine Lehrstunde, wie man sich schnell um den erhofften Erfolg bringen kann. Die Memminger Jungs sind aber inzwischen stark genug, um sich nicht so einfach vorführen zu lassen.

Dieses Mal wurde von Anfang an sehr konzentriert dagegen gehalten. Die Abwehr stand sehr gut. Dies brachte auch Trainer Stefan Schauppel zum Ausdruck: „Besser geht es nicht!“. Die Mannschaft spielte konstant auf hohem Niveau, was sich auch an der gleichmäßig verteilten Torwurfausbeute ablesen lässt. Dabei gilt es erneut, wie in der Vorwoche anzumerken, dass mit dieser Gegenwehr die Gäste nicht gerechnet hatten, was sich auch an den beiden lautstarken Coaches bemerkbar machte. Diese sahen natürlich, dass das Spiel nicht in die Richtung lief, die sie anstrebten. Nur durch einen Sieg hätten die Gäste die Tuchfühlung zum ersten Platz halten können. In einem immer engen und spannenden Spiel behielten die TVM Jungs diesmal die Oberhand und gingen verdient mit 12:11 in die Halbzeitpause.

Die Gäste kamen frisch motiviert aus dieser und versuchten mit allen fairen Mitteln das Blatt zu wenden. Der Druck wurde immer größer und zwischenzeitlich führte die BSG auch mit 17:20. Aber wie oben beschrieben, spielten die Memminger Jungs konsequent ihre Stärke aus. Diesmal mal wurden sie dafür belohnt! Tor für Tor kämpften sie sich heran. Mit tollen Reflexen vom Torwart angefangen, mit überraschenden Diagonalpässen am Kreis, überrumpelten sie ein ums andere Mal die Abwehr der Gäste. Gleichzeitig hatte auch die Tribüne gemerkt, dass Unterstützung schnelle Beine (manchmal auch Flügel) verleiht, so dass der verdiente Heimsieg erreicht wurde.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 14.12.2014 um 13.30 Uhr in Memmingen gegen den TSV Sonthofen. Es ist bereits das erste Rückrundenspiel. Unsere Jungs haben hier die Chance, die unnötige Auftaktniederlage wieder wettzumachen. Wenn wieder viel Fans in der Halle für Stimmung sorgen, wer weiß, was passiert!

Für den TVM spielten:

Miguel Pires (Tor); Linus Leßner (5), Max Kahre, Marc Karsten (2), Justin Kusche, Nico Niederberger (2), Niklas Frantzmann (2), Niklas Fischer (4/1), Nils Kunz (4), Bernhard Lewin (4)