Männl. B-Jugend siegt in München mit 29:34

Mit dem Sieg beim PSV München hat die männliche B-Jugend lediglich eine Pflichtaufgabe erfüllt. Aber man merkte den Jungs an, dass sie eine Spielpause von fünf Wochen hinter sich hatten, die ihnen nicht gut getan hat.

Eigentlich sollte man mit dem Sieg zufrieden sein, nachdem der Tabellenzweite Waldkraiburg in Traunreut einen Punkt liegen ließ und die Memminger Jungs somit wieder alleine an der Tabellenspitze stehen, aber eine Topleistung war das nicht. Denn leider machte den Jungs die fehlende Spielpraxis zu schaffen. Viele technische Fehler sowie eine absolut unnötige Hektik führten sehr oft zu Fehlern im Spielaufbau, die sich in Form von weggeworfenen Bällen und unüberlegten Torwürfen zeigten. So schenkte das Team dem Gastgeber immer wieder die Bälle. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Memminger Jungs trotzdem so langsam absetzen, was auch durch einige schön gehaltene Bälle von Torwart Nikki Dückminor zustande kam. Mit einem eigentlich beruhigenden Vorsprung von 12:18 ging es in die Kabine. 

Hier sprach man an, das Spiel weiterhin schnell aber gleichzeitig auch deutlich sicher gestalten zu wollen und sich nicht immer in Einzelaktionen zu verzetteln. Die Umsetzung gelang dann allerdings in der zweiten Hälfte nicht so ganz und die Chancenauswertung blieb weiterhin ein Manko. Jedoch zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Ab Mitte der Hälfte konnte das Team wieder davonziehen und erhöhte auf 24:33. Die Münchner Jungs kämpften bis zum Umfallen und holten so den Rückstand nochmals bis auf einen fünf Toren Abstand auf. Der Sieg war für die Memminger aber nicht mehr in Gefahr. 

Als Resümee zu diesem Spiel bleibt, eine starke Leistung von Michel Kahre, eine gute erste Halbzeit von Nikki im Tor, beim Rest allerdings war an diesem Tag deutlich Luft nach oben. In diesem Spiel hat die gezeigte Leistung aber zum schlussendlich doch sicheren Sieg gereicht und noch wichtiger, die Jungs konnten wieder Spielpraxis für die schwereren Aufgaben in den kommenden Wochen sammeln. In der kommenden Woche wird im Training an vielen Punkten gearbeitet, damit man im nächsten Heimspiel gegen Unterhaching keine Überraschung erleben muss.  

Für den TVM spielten:

Niklas Dückminor (Tor); Robin Abeltshauser (9), Benedikt Feierabend (7), Tobias Mertens (4), Cornelius Bohn (6), Michel Kahre (6), Jonas Hoch, Noah Schwenk (1) & Manuel Müller (1)