Männl. D-Jugend absolviert ersten Turniertag im Jahr 2015

Nachdem sich die Jungs von der Bezirksklassenrunde im alten Jahr als Tabellenführer verabschiedeten, war dies gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bezirksligarunde. Am 24.01.2015 startete die männliche D-Jugend dabei mit einem weiteren Turnier in Kaufbeuren in diese neue Runde.

Das erste Spiel war dabei gleich gegen den Gastgeber aus Kaufbeuren, der bereits Erfahrung in der Bezirksliga vorweisen konnte. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und Memmingen traf als erstes das gegnerische Tor. Kaufbeuren erzielte sogleich den Ausgleich und es entwickelte sich im weiteren Verlauf eine sehr spannende erste Halbzeit, da beide Mannschaften gleich auf waren. Trotzdem ging der Gastgeber dann knapp mit einem 9:7 Vorsprung in die Pause.

Ebenfalls starteten beide Teams hervorragend in die zweite Spielhälfte. Durch einige nicht verwandelte Torschüsse auf Seiten des TVM konnte sich die SG Kaufbeuren/Neugablonz aber mit 19:16 Toren etwas absetzen. Durch einige weitere Fehlpässe und Abwehrfehler gelang es Memmingen anschließend nicht mehr, das Spiel zu drehen. Das Team musste sich bei diesem sehr fairen Spiel daher mit 22:18 geschlagen geben. Nach Anrechnung der Torschützen (SG +6, TVM +4) gewann Kaufbeuren mit 28:22.

Das zweite Spiel mussten die Jungs gegen einen bereits bekannten Gegner, den TSV Ottobeuren, spielen. In diese Partie starte der TVM hervorragen und setzte sich gleich mit drei Toren Vorsprung ab. Ottobeuren ließ sich dadurch nicht beeindrucken und spielte ruhig weiter. Die Memminger hielten ihren Vorsprung immer aufrecht und so konnten sie mit 12:8 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause waren die Memminger nicht mehr zu halten. Sie spielten schöne Pässe, nutzten die ausgearbeiteten Freiräume und verwandelten die Torchancen. Somit konnten Sie sich mit 16:10 etwas absetzen. Durch die immer besser werdende Abwehr von Seiten der Memminger gelang es dem TSV nicht mehr aufzuholen und die Maustädter siegten verdient mit 18:14. Nach der Anrechnung der Torschützen (TVM +7, TSVO +3) gewann Memmingen mit 25:17. Weiter geht es mit dem nächsten Turnier am 07. Februar in Waltenhofen.

Für den TVM spielten im ersten Spiel:

Johannes Vorran, Ralf Bönsch (beide Tor), Friedrich Sandig, Jakob Leßmann, Leon Schuck (6), Linus Weiß, Jona Pfalzer (1), Philip Bönsch (6), Clemens Schindler, Jeremiah Henkel (5)

Für den TVM spielten im zweiten Spiel:

Ralf Bönsch, Johannes Vorran (beide Tor), Friedrich Sandig (1), Jakob Leßmann, Linus Weiß (2), Leon Schuck (2), Jona Pfalzer (3), Philip Bönsch (6), Clemens Schindler (1), Jeremiah Henkel (3)