Männliche B-Jugend spielt in der Saison 2015/16 in der ÜBOL

In der zweiten Runde zur ÜBOL in Vöhringen belegt das Team mit 6:0 Punkten und 65:36 Toren den ersten Platz, der zur Teilnahme an der bezirksübergreifende Oberliga (ÜBOL) in der Saison 2015/16 berechtigt.

In nur kurzer Zeit entwickelte sich aus dem Rest der letztjährigen Landesliga Meistermannschaft und den aufrückenden Spielern aus der männlichen C-Jugend, welche die ÜBOL Vizemeisterschaft nur haarscharf verpasst hatten, ein starkes Kollektiv. Nachdem man in der ersten Runde noch Vaterstetten an sich vorbeiziehen lassen musste, konnte das zweite Turnier souverän gewonnen werden.Es gab aber auch Situationen, die noch analysiert und aufgearbeitet werden müssen. Jetzt beginnt für das Trainerteam Henkel/Schramm die Feinarbeit, damit man im September erfolgreich in die Punkterunde starten kann. Nun aber zum Spielverlauf:

SV Mering : TV Memmingen (14:29):
Im ersten Spiel war man dem Gegner aus Mering von Beginn an in allen Belangen überlegen. So konnte das Team gleich zu Beginn eine drei Tore Führung herausspielen, welche über das Gesamte Spiel immer weiter ausgebaut wurde, so dass letzten Endes ein auch in der Höhe völlig verdienter 14:29 Sieg zu Buche stand.

TV Memmingen : SC Vöhringen (15:10):
Nachdem der TVM das erste Spiel sicher gewonnen hatte, galt es im zweiten Spiel gegen Vöhringen, – dem vermeintlich stärksten Gegner –  die Konzentration hochzuhalten, Dementsprechend starteten die Jungs auch mit schnellem Offensivspiel und einer starken Defensivleistung, welche die starke Einzelspieler der Vöhringer fast komplett aus dem Spiel nahm. Desweiteren konnte die Mannschaft mit Nikki Dückminor auf einen starken Rückhalt im Tor bauen, der immer wieder klären konnte, wenn doch mal ein Vöhringer durchkam. Ein weiterer Sieg war die Belohnung.

TV Gundelfingen : TV Memmingen (12:21):
Im letzten Spiel des Turniers galt es nun, gegen die mit nur sechs Spielern angereiste Mannschaft des TV Gundelfingen zu gewinnen, um das Turnier zu gewinnen. Der Start gelang dem hoch motivieren Memminger Team perfekt und es konnte bereits nach neun Minuten einen beachtlichen Vorsprung verbuchen. Daher entschieden die Trainer, einen Spieler vom Feld zu nehmen, um die verbleibende Spielzeit mit sechs gegen sechs zu spielen. Der Vorsprung wurde sicher über die Zeit gebracht und damit der Turniersieg gesichert.

Für den TVM am Ball waren:

Niklas Dückminor (Tor); Miguel Pires (Tor; 1), Michel Kahre (8), Alexander Kehrle (3), Nils Kunz (5), Niklas Fischer (6), Raphael Liess (1), Noah Schwenk (14), Marc Wabner (1), Bernhard Lewin (7), Linus Leßner, Nico Niederberger (10), Marc Karsten (5), Stefan Zierke (4)