Männl. B-Jugend verliert nach kämpferischer Leistung

In einem spannenden Spiel verliert die männliche B-Jugend nach einer aufopferungsvollen Leistung knapp gegen Landsberg.

Einen aus Punktesicht schlechten Start erwischte die männliche B-Jugend in die neue Saison. Im ersten Saisonspiel konnte trotz einer aufopferungsvollen Leistung kein Sieg verbucht werden. Es machte sich leider im Spielverlauf immer wieder der immense Trainingsrückstand zu bemerken, welcher auf die im Vorbericht genannten Gründe und zuletzt die hinzukommende Sperrung der Halle zurückzuführen ist. Trotz aller Umstände ist es äußerst erfreulich, dass die Mannschaft schon jetzt in der Lage war, das komplette Spiel über mit einer der stärkeren Mannschaften der Liga mitzuhalten.

Geprägt war das Spiel lange Zeit von überhasteten und nicht vorbereiteten Angriffen sowie technischen Fehlern, die zu unnötigen Ballverlusten führten. Das Resultat nach 15 Minuten, man lag mit sechs Toren zurück. Nach einer kurzen Auszeit fingen sich die Jungs jedoch und gingen mit einer starken Leistung sowie einem sieben Tore Lauf bis zur Pause sogar mit 12:11 in Führung.

Nach der Halbzeitpause verfiel die Mannschaft allerdings wieder in das Muster zu Beginn der ersten Halbzeit und so war es kein Wunder, das Landsberg wieder in kurzer Zeit mit bis zu fünf Toren in Führung gehen konnte. Doch auch dieses Mal kämpften sich die Jungs wieder zurück und kamen bis auf ein Tor an Landsberg heran. Doch in der entscheidenden Phase fehlten dann einfach die Kaltschnäuzigkeit und die Nerven, so dass sich das Team spätestens nach der gerechtfertigten roten Karte für einen der Memminger Buben endgültig mit 19:23 geschlagen geben musste.

Das Fazit von Trainer „Jojo“ Henkel war: “Es waren schon viele gute Ansätze zu sehen, dennoch müssen wir bis zum Spiel gegen den TV Waltenhofen im Angriff noch variabler und gefährlichen werden und in der Abwehr noch ein bisschen an der Feinabstimmung arbeiten, damit wir gegen Waltenhofen nicht wieder einen Haufen von unnötigen Gegentoren hinnehmen müssen.”

Für den TVM spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Michel Kahre (8 Tore/davon 2 Siebenmeter), Alexander Kehrle, Nils Kunz (1), Niklas Fischer (1), Raphael Liess, Noah Schwenk (3), Marc Wabner, Niklas Frantzmann (1), Bernhard Lewin, Linus Leßner (1), Nico Niederberger (4),  Marc Karsten, Stefan Zierke