D-Jugend: Erfolgreicher Turniertag in Immenstadt

Am 24.10.2015reiste die männliche D-Jugend nach Immenstadt, um dort einen weiteren Turniertag zu bestreiten.

Der erste Gegner an diesem Tag war der TSV Sonthofen. Erst nach zwei Minuten Spielzeit fiel das erste Tor für den TVM. Jedoch zog der TSV sofort zum Ausgleich nach. Keine der Mannschaften konnte sich im weiteren Spielverlauf deutlich absetzen, die Tore folgten immer abwechselnd. In der siebten Minute gelang dem TVM dann doch einmal ein zwei Tore Vorsprung (4:6), welchen sie aber nicht halten konnte. Nach dem Ausgleich zum 7:7 setzte sich der TSV seinerseits mit drei Toren Vorsprung ab. Den TVM Jungs gelang es aber, bis zur Halbzeit den Ausgleichstreffer zum 10:10 zu erkämpfen.

Nach einer kurzen Pause ging die Partie in die zweite  Hälfte. Es zeigte sich ein ähnlicher Verlauf, wie in Hälfte ein – mit einer kleinen Ausnahme. Dieses Mal lag der TVM lange Zeit mit ein oder zwei Toren Vorsprung in Front. Leider konnten Sie diesen nie lange halten und der TSV glich immer wieder aus. Dabei machte dem TVM vor allem die starke Abwehrleistung der Sonthofener zu schaffen, welche der TVM mit vielen selten mit Einzelaktionen zu durchbrechen war und dadurch auch immer wieder viele Fehlwürfe  beim Abschluss zustande kamen. So stand es in der 22 Minute 14:14 und am Ende 17:17. Nach der Torschützen Zurechnung betrug das  Endergebnis 23:23.

Der zweite  Gegner an diesem Tag war der TV Immenstadt. Auch hier fiel das erste Tor in der zweiten Minute, doch der TVM konnte dieses Mal den Vorsprung gleich zu Beginn auf zwei Tore ausbauen. Diesen konnten die Jungs bis zur 11 Minute  konstant halten und bis zum Pausenpfiff auf 6:3 ausbauen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es in die zweite Halbzeit, in die Memmingen deutlich besser startete. Schon in der 18. Minute stand es 8:4 und nach 20 Spielminuten dann 10:5. Nun waren die Memminger so richtig im Spielfluss und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. In der 24. Minute führten die TVMler dann 12:6 und beendeten die Partie mit 15:6. Nach Zuzählung der Torschützen endete es 21:8.

Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Ralf Bönsch (beide Tor&Feld), Luca Scheiter, Leon Schuck, Jakob Lepmann, Clemens Schindler, Friedrich Sandig, Julian Höinle