Männl. A-Jugend mit aufsteigender Leistung

Männliche A-Jugend kann sich auf beeindruckende Weise rehabilitieren und siegt bei der HSG Gröbenzell/Olching sicher mit 47:25 (23:10).

Wieder standen die Vorzeichen nicht gut, nachdem zum Langzeitverletzten Cornelius Bohn und dem gesperrten Noah Schwenk sich mit Jonas Hoch und Stefan Beck erneut zwei Spieler krankmeldeten. Aber man merkte der Mannschaft dieses Mal bereits vor dem Spiel an, dass sie etwas gut machen wollte und dementsprechend gingen sie auch von Beginn an sehr konzentriert an das Spiel heran. Über 0:4, 1:7 und 6:16 konnte die Mannschaft gleich in der ersten Halbzeit zeigen, dass man in diesem Spiel nichts anbrennen lassen wollte. Nikki Dückminor war ein starker Rückhalt und so ging die erste Halbzeit mit 10:23 an die Jungs aus Memmingen, die 30 Minuten lang zeigten, was in ihnen steckt.

In der zweiten Halbzeit durfte Jonathan Henkel im Feld, wie auch im Tor seine Qualitäten zeigen und machte seine Sache gut. Immer wieder wurden die Spieler von ihrem Trainer auf neue Positionen gestellt, um hier Erfahrung zu sammeln und um etwas mehr Spielpraxis auf diesen zu bekommen. Am Ende ließ die Kraft und Kondition doch ein wenig nach und der TVM ließ das eine oder andere unnötige Tor des Gegners noch zu, was aber die Stimmung nicht Trübte. Eine starke und mannschaftlich geschlossene Leistung führte zu einem mehr als nur verdienten 47:25 Erfolg und dies ohne Auswechselspieler, das muss man den Jungs hoch anrechnen. „Teilweise gab es tolle Spielabläufe und Kombinationen, die mit herrlichen Toren abgeschlossen wurden. Die Mannschaft hat an diesem Tag ein strahlendes Gesicht gezeigt, welches ihnen besser steht, als dies vor 14 Tagen. Auf diese Leistung kann man weiter aufbauen“, so Trainer Helmut Abeltshauser.

Es spielten für den TVM:
Nikki Dückminor, Jonathan Henkel (beide Tor); Tobias Mertens (8/1), Benedikt Feierabend (7), Michel Kahre (9), Manuel Müller (4), Tobias Kurz (7) und Robin Abeltshauser (12)