D-Jugend weiterhin Spitzenklasse

Die männliche D-Jugend absolvierte am 15.11.2015 erneut einen Turniertag und durfte dieses Mal gleich wieder in der eigenen Halle ran.

Erster  Gegner von Memmingen war dabei, wie bereits in der Vorwoche, der TSV Ottobeuren. Der TVM fand gegen den Lokalrivalen sehr gut in die Partie und führte in der vierten Minute mit 2:0 sowie in der 8. Minute mit 4:1. Die Gäste fanden selten eine Lücke durch die Abwehr und wenn, dann war der Torwart zur Stelle. Da Memmingen auch einige Torwürfe nicht nutzte fielen in der ersten Halbzeit recht wenig Tore. Der Halbzeitstand betrug 5:3.

Nach Wideranpfiff ging es hoch motiviert weiter. Memmingen konnte den Vorsprung weiter ausbauen und so stand es in der 18. Minute 7:5 sowie vier Minuten später 9:6. Nach einem fairen Spiel auf beiden Seiten und hart umkämpften Bällen feierten die Memminger ihren Sieg mit 14:8. Auch eine Anrechnung der Torschützen änderte am Vorsprung nichts mehr und die Partie endete somit nach Anrechnung dieser mit 19:13.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner TV Immenstadt, der aufgrund der Tabellensituation dem TVM eigentlich nicht gefährlich werden sollte. Bereits von Beginn an sollte sich dies Bewahrheiten. Memmingen startete überragend, führte in der dritten Minute mit 3:1 und in der 6. Minute mit 6:1. Immenstadt fand nur ganz selten eine Lücke durch die Memminger Abwehr, weshalb es nach 12 Minuten 8:2 stand. Zur Halbzeit trennten sich die Teams mit 9:3.

Nach kurzer Pause ging die Partie zügig weiter. Die TVMler ließen den Ball laufen und nutzten Ihre Torchancen sicher. In der 20. Minute führte Memmingen aus diesem Grund bereits mit 13:4. Die Immenstädter versuchten dabei viel, um den Maustädtern Paroli zu bieten, waren aber meistens nicht sehr erfolgreich dabei. Dies zeigte sich in der 17:5 Führung des TVM in der 27. Spielminute. Beim Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel 19:6 an und nach Anrechnung der Torschützen gewann Memmingen mit 25:9.