Männl. A-Jugend gewinnt deutlich beim Kissinger SC

Mit 51:30 (24:13) sicherte sich die männliche A-Jugend einen in der Höhe selten vorkommenden Auswärtssieg. Bereits nach 22 Minuten (21:7) hatte das Team alles klar gemacht.

Wieder nur mit acht Spielern gingen die Memminger Jungs auf die Reise Richtung Augsburg nach Kissing. Von Beginn an waren die Maustädter hoch motiviert und zeigten ein schnelles, sicheres und zielstrebiges Spiel, dem die Kissinger Spieler in keiner Phase folgen konnten. Gegenstöße, 2. Welle, Traumpässe und ein herrliches Aufbau- und Positionsspiel führten nach 22 Minuten zu einem 21:7 Spielstand, welcher mit einer in den ersten Minuten sehr starken spielerischen Leistung gespielt wurde. Mit einem technisch ausgereiften Spiel und sehr viel Spielwitz ausgestattet machten die Memminger Jungs an diesem Tag also recht schnell alles klar und zeigten deutlich, was eigentlich in ihnen steckt.

Beim Stand von 13:24 wurden die Seiten gewechselt und in der Pause einige Kleinigkeiten angesprochen. Denn trotz des bereits deutlichen Vorsprungs wollte das Team nicht nachlassen und es galt, die Motivation hoch zu halten. An erster Stelle stand aber das Ziel, weiterhin Spaß am Spiel zu haben und auch einige Sachen auszuprobieren. Dadurch kam der Gegner dann besser ins Spiel, auch da dieser von den Jungs immer wieder zum Tore werfen eingeladen wurde, nachdem man das Abwehrverhalten doch stark reduzierte. Jedoch erzielte der TVM weiterhin ebenfalls Tore in Serie und auch in dieser zweiten Halbzeit gab es einige sehenswerte Treffer, über die sich die Mannschaft sehr freute, zu sehen. Am Ende gab es dann den nie in Frage stehenden sehr deutlichen Sieg.

Trotz der schwierigen Situation in den vergangenen Wochen, mit drei Langzeitverletzten und immer wieder wechselnden Trainingseinheiten, läuft es jetzt beim Team immer besser. „Was dazu sehr erfreulich ist, dass wir nach langer Zeit ab Dezember wohl endlich wieder alle Spieler im Training haben werden. Wann die Spieler allerdings wieder voll Einsatzfähig sind, das müssen wir noch abwarten,“ so der Trainer. In diesem Jahr hat die mA-Jugend noch zwei Punktspiele, einerseits am 13.12.2015 um 14.00 Uhr in Augsburg/Hochzoll und anderersteits am 19.12.2015 um 15.00 Uhr endlich auch wieder ein Heimspiel, dann gegen den SC Vöhringen.

Für Memmingen spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Robin Abeltshauser (12), Tobias Mertens (12/2), Tobias Kurz (2), Manuel Müller (11), Benedikt Feierabend (8), Noah Schwenk (3/1) & Michel Kahre (3)