Männl. B-Jugend feiert den ersten Sieg der Saison

In einem packenden und kampfbetonten Spiel besiegte die männliche B-Jugend die Mannschaft des Kissinger SC mit 27:20 (13:11).

Von Beginn an übernahmen die Memminger Jungs die Führung und zeigten über fünfzig Minuten hinweg eine absolut starke und faire Abwehrleistung. Recht schnell setze das Team sich in der ersten Halbzeit mit zwei Toren ab und hielt diesen Abstand konstant. Mit eben diesem Vorsprung ging es daher beim 13:11 für den TVM in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hatten die Jungs wieder einen sehr guten Start und bauten ihre Führung auf sieben Tore zum 23:16 aus. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft nicht mehr aus der Hand und so hieß es am Ende mehr als nur verdient, 27:20 Sieg für Memmingen.

Zu erwähnen ist, dass Torwart Miguel Pires das gesamte Spiel über eine überragende Leistung ablieferte und damit wieder einmal bewies, dass er noch trotz seines  deutlich jüngeren Jahrgangs  eine feste Größe im Team geworden ist. Schlussendlich hat aber die gesamte Mannschaft eine defensiv wie offensiv sehr starke Leistung abgerufen und ist dieses Mal nicht in Halbzeit zwei eingebrochen. „Jungs, ihr habt euch von den Kissingern nicht den Schneid abkaufen lassen und euer Spiel durchgezogen, einfach eine super Leistung und starke Einstellung,“ so ein stolzer Trainer.

Für den TVM am Ball waren:
Miguel Pires (Tor); Huscheck Lars, Kehrle Alexander (8), Kunz Nils (3), Fischer Niklas (3), Liess Raphael (1), Wabner Marc, Frantzmann Niklas (1), Lewin Bernhard (1), Leßner Linus (2), Niederberger Nico (8), Zierke Stefan