Männl. B-Jugend verliert in Neugablonz

In einem kampfbetonten Spiel hat die männliche B-Jugend aufgrund einer komplett verschlafenen ersten Halbzeit mit 42:31 (23:12) gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz verloren.

Die Partie zwischen der SG Kaufbeuren/Neugablonz und dem TV Memmingen stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter zu Spielbeginn nicht erschienen war, erschien nach rund 20 Minuten ein Ersatzmann. Dieser verzögerte Spielbeginn war  natürlich nicht optimal für Konzentration und Athletik der Buben. Dies merkte man auch gleich zu Beginn des Spiels, wobei die SG mit diesen Umständen deutlich besser umzugehen wusste. Der TVM dahingegen verschenkte Im Angriff massenhaft Bälle und eine Abwehr war nur auf dem Papier präsent. Daran änderten auch einige Umstellungen nichts, weshalb das Team völlig verdient mit einem 23:12 Rückstand in die Pause gehen musste.

Nach einer den Umständen entsprechenden Halbzeitansprache von Trainer „Jojo“ Henkel kehrte die Mannschaft wieder aufs Parkett zurück. Dabei hatte dieser wohl die richten Worte gefunden. Denn ein Großteil der in der Halle anwesenden Personen konnte nicht glauben, dass dies die gleiche Mannschaft war, welche in der ersten Halbzeit noch phasenweise vorgeführt wurde. Die Memminger spielten auf einmal wieder schönen schnellen Handball und die Abwehr war zudem auch wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht. So entwickelte sich eine hochwertige zweite Halbzeit, in der der TVM das bessere Team war. Jedoch reichte es letzen Endes, aufgrund des hohen Rückstands aus der ersten Halbzeit nicht mehr, das Spiel zu drehen. Jedoch konnte die Mannschaft die gut besetzte Halle in Neugablonz davon überzeugen, dass auch sie einen guten Handball spielen kann und die erste Halbzeit lediglich ein grober Aussetzer war.

Nun hat die Mannschaft erst einmal ein spielfreies Wochenende vor sich und wird dann am 13.12.2015 zum Auftakt der “Immenstädter Woche” den TVI in der BBZ Halle empfangen, ehe es sechs Tage später zum Rückspiel nach Immenstadt geht. Wenn die Mannschaft es schafft ihre Leistung über die vollen 50 Minuten zu zeigen, dann ist in beiden Spielen ein Punktgewinn möglich.

Für den TVM am Ball waren:
Miguel Pires (Tor); Lars Huscheck (1), Alexander Kehrle (7), Nils Kunz (5), Niklas Fischer (6), Raphael Liess,  Niklas Frantzmann (1), Bernhard Lewin (2), Linus Leßner (4), Nico Niederberger (4), Marc Karsten