Männl. C-Jugend: Niederlage im Auswärtsspiel in Ettal

Am 14.11.2015 reiste die männliche C-Jugend nach Ettal. Dabei begann diese Partie deutlich später, als eingeplant. Am Ende musste das Team sich dann, nach anfänglicher Schwäche, geschlagen geben.

Nachdem zu dieser Partie kein Schiedsrichter angereist war, gelang es den Gastgeber einen kurzfristig aus den eigenen Reihen einen Ersatzmann zu organisieren. Bis die Partie dann aber endlich angepfiffen werden konnte, hätte die erste Halbzeit eigentlich schon fast ad Acta gelegt werden können. Diese rund 20minütige Verspätung verkrafteten die Ettaler anfänglich besser, als der TVM. Sie fanden sehr gut ins Spiel und führten über ein 4:0 in der vierten Minute bis zur achten Spielminute aber nur noch mit 5:3. Jedoch hatte der TVM mit der soliden Abwehr der Gastgeber sein Mühen und gerade das Spiel über den Kreis war kaum möglich. Daher nahm der Trainer der Maustädter in der 15. Minute eine Auszeit und eine taktische Änderung vornahm. Trotz guter Leistung nahm er seinen Torwart heraus und setzte diesen jetzt als Feldspieler ein. Jedoch hielt die Motivation aus der Auszeit nicht lange. Denn aufgrund einiger aus Memminger Sicht fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen, gefolgt von Fehlwürfen ließ Ettal auf 16:8 bis zur Pause zu erhöhen.

Taktisch nochmals neu eingestellt ging es dann in die zweite Halbzeit. Memmingen kämpfte stark und fand auch immer wieder mal eine Lücke, welche sie meistens auch erfolgreich nutzten. Jedoch passierten erneut einige Fehler, aus welchem Grund die Aufholjagd sehr zaghaft von statten ging. Über ein 18:12 in der 30. Minute lagen die Jungs 10 Minuten später immer noch mit 19:14 zurück. Doch der TVM kämpfte weiter und wurde über ein 20:17 (45. Minute) mit einem Rückstand in der 47. Minute belohnt, der lediglich noch zwei Tore betrug (21:19). Leider konnten sie das Spiel nicht weiter bestimmen und mussten sich mit einem 27:22 geschlagen geben. Am Ende traten die Jungs frustriert den Heimweg an. Dies lag aber nicht nur an der Niederlage, sondern auch an den Unsportlichkeiten, die sich die Gastgeber während des kompletten Spielverlaufs erlaub hatten. Positiv war aber wieder einmal die kämpferische Leistung des Teams, mit welcher sie in dieser Saison bzw. sicher auch beim Heimspiel am kommenden Sonntag wieder Chancen auf einen Sieg haben.

Für den TVM spielten:
Miguel Pieres (Tor / Feld – Tore: 5), Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler, Leon Schuck, Jona Pfalzer (3),  Philip Bönsch (6), Justin Kusche, Nils Kunz (7), Jeremiah Henkel (1), Linus Weiß