Männl. C-Jugend: Sieg im Heimspiel

Am 22.11.2015 empfing die männ. C-Jugend den TSV Schongau und musste bis zum Ende um den Sieg hart kämpfen.

Der TSV eröffnete die Partie direkt mit einem Tor und war in der Anfangsphase sehr dominant. Es gelang den Memmingern zwar in der vierten Minute der Ausgleichstreffer zum 2:2, doch anschließend war von Seiten des TVM stillstand. Schongau erarbeitete sich dahingegen einen Vorsprung von 2:5 und bei den Memminger Jungs war sprichwörtlich der Knoten drin. Erst als in der neunten Minute der 3:5 Treffer gelang, fanden sie ins Spiel zurück und steigerten sich fortan. In der 16. Minute gelang dann endlich der Ausgleich zum 6:6 und direkt im Anschluss zwei Minuten später der erste Führungstreffer. Nach einem ermutigenden Teamout des TVM war die Mannschaft voll in Fahrt und es gelang, einen drei Tore Vorsprung herauszuspielen. Dieser wurde bis zur Halbzeit aber wieder leicht eingebüßt (14:12).

Nach der kurzen Pause gab es eine kleine Änderung, denn Miguel machte sich Mal wieder startklar als Feldspieler in der zweiten Halbzeit zu agieren.  Direkt bei der Einwechslung gelang ihm auch gleich ein erfolgreicher Abschluss. Der TVM steigerte seine Leistung im Vergleich zur Halbzeit eins weiter und konnte sich geschickt durch die Schongauer Abwehr durchsetzen. Eine Führung mit weiterhin zwei Toren in der 35. Minute war das Ergebnis (20:18). Gegen Ende der Partie gelang es dem TSV dann immer weniger, einen Weg durch die Memminger Abwehr zu finden. Aus diesem Grund baute die Memminger Jungs innerhalb drei Minuten den Vorsprung auf 22:18 aus. Mit einem Teamout in der 44. Minute wollten sich die Gäste nochmals neu struktuieren, jedoch mit ausbleibendem Erfolg. Schlussendlich feierten die Jungs der Maustädter einen 28:23 Sieg und freuten sich natürlich nach dem nicht idealen Start in diese Partie umso mehr darüber.

Für den TVM spielten:
Miguel Pieres (Tor/5), Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler(1), Leon Schuck(1), Jona Pfalzer, Philip Bönsch(4), Justin Kusche, Nils Kunz(9), Jeremiah Henkel(8)