Männliche A-Jugend gewinnt auf beeindruckende Art

In einem schnellen und begeisternden Spiel hat die männliche A-Jugend beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TSV Gilching in einem auf hohem Niveau stattfindenden Spiel mit 37:29 (18:16) gewonnen.

Zur Abfahrt war es für die anwesenden Spieler nicht gerade motivierenden, nachdem zum Langzeitverletzten Cornelius Bohn erneut drei weitere Spieler abgesagt hatten. So fuhr eine nur sehr kleine Truppe von sechs Feldspielern und zwei Torleuten voller Tatendrang nach Gilching. Der Tabellenführer aus Gilching (12:0 Punkte) legte los wie die Feuerwehr und wollte recht schnell zeigen, wer die zwei Punkte heute gewinnt. Über 3:0, 7:4 und 10:6 zeigten sie ihren Siegeswillen. Doch so langsam stellten sich die Maustädter auf die Gilchinger Angriffe ein und festigten ab der 15. Minute deutlich ihre Abwehr. Es wurde für die Hausherren immer schwerer Tore zu erzielen. Im Angriff fanden sich die Gäste auch immer besser zurecht, holten die Memminger Tor um Tor auf und gingen vor der Halbzeit mit drei Toren 13:16 in Führung.

Zur Halbzeitpause stand es 16:18 für die Memminger Jungs und man ging mit breiter Brust in die Kabine. Zur Halbzeit fand der Trainer die richtigen Worte und mahnte die Jungs an, jetzt nicht leichtsinnig zu werden. Denn die Gilchinger würden sicher mit viel Wut und Energie versuchen das Spiel wieder zu drehen. Aber nicht die Gastgeber waren es, die hier die Akzente setzten, sondern die Memminger. Diese zeigten in der zweiten Hälfte eine perfekte Abwehr, zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern und kamen in Ballbesitz. Immer wieder eroberte das Team Bälle oder erzielte über die zweite Welle und Gegenstöße immer wieder schöne Tore. Auch der Angriff wurde immer effektiver, durch herrliche Kombinationen und toll herausgespielte Torchancen im Positionsangriff erhöhten die Jungs ihren Vorsprung beim 18:28 auf 10 Tore.

Die Gilchinger versuchten es mit verschiedenen Abwehrformationen, was allerdings nichts half. Die TVMler hielten diesen Vorsprung, wobei sich dann gegen Ende des Spieles doch bemerkbar machte, dass keine Auswechselspieler (Feldspieler) zur Verfügung stand. Doch schafften es die Maustädter an diesem Tag mit ihrer kämpferischen Leistung hoch verdient mit 37:29 zu gewinnen. Eine starke und mannschaftlich absolut geschlossene Leistung von allen acht Spielern führte dabei zu diesem beeindruckenden Sieg. Lobenswert war an diesem Tag zudem die tadellose Leistung des Schiedsrichters vom TSV Unterhaching.

Am kommenden Samstag um 16.30 Uhr spielen die Jungs dann beim Kissinger SC. Ob dahingegen das übernächste Spiel direkt am Sonntag stattfinden kann, steht noch nicht fest.

Für Memmingen spielten:
Niklas Dückminor, Jonathan Henkel (beide Tor); Robin Abeltshauser (9/2), Tobias Mertens (5), Tobias Kurz (6), Manuel Müller (8), Benedikt Feierabend (7) & Noah Schwenk (2)