Männl. A-Jugend bietet dem Meister zum zweiten Mal Paroli

Zwei deutliche Siege im Hin- und Rückspiel gegen den Meister der ÜBOL zeigen die eigentliche Leistungsstärke der mA-Jugend. Denn beim letzten Saisonspiel am vergangenen Wochenende gewann das Team gegen den bereits vorab feststehenden Meister dieses Mal mit 41:20 (18:9).

Gerade mit einer an diesem Tag sehr stabilen Abwehr stellten die Jungs um Trainer Helmut Abeltshauser die Angreifer des TSV Gilching immer wieder vor eine unlösbare Aufgabe. Mit einem zusätzlich starken Nikki Dückminor im Tor kamen die Jungs immer wieder in Ballbesitz und konnten mit ihrem schnellen Spiel oft leichte Tore erzielen.

Zum letzten Spiel der Saison gab es dann auch noch weitere gute Nachrichten vom Trainer, denn alle Langzeitverletzten waren zu diesem letzten Spiel der Saison wieder mit an Bord. Mut macht dies und vor allem die gezeigte Leistung für die kommenden Aufgaben der Qualifikation. Darauf kann das Team sich ab sofort gezielt vorbereiten.

Zurück zum Spiel, starteten die Maustädter von Beginn an hoch konzentriert. Die Jungs bekamen das Spiel daher recht schnell in den Griff und setzten sich bis Mitte der ersten Halbzeit bereits auf 10:5 ab. Wie bereits anfangs erwähnt, waren insbesondere die Abwehr mit ihren Ballgewinnen und einer sicher vorgetragenen 2. Welle das Erfolg bringende Mittel. Zur Halbzeit betrug die Führung daher 18:9. Ziel für die zweite Hälfte war es, die Glichiger natürlich nicht mehr in Schlagdistanz kommen zu lasse und das Spiel sicher  über die Zeit zu bringen.

Die Jungs spielten dann ach Wideranpfiff auch genau dort weiter, wo sie aufgehört hatten und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. So stand am Ende ein in der Höhe doch unerwarteter 41:20 Sieg zu Buche. Für den Trainer zufriedenstellen war vor allem, dass die Mannschaft, welche überwiegend auf dem Feld stand, auch in der kommenden Saison noch in der A-Jugend spielen wird. „Wir bereits mit der Vorbereitung auf die kommende Qualifikation begonnen. Am 28.03.2016 spielen wir dabei beim Vorbereitungsturnier des TSV Schwabmünchen gegen starke Gegner und werden auch noch weitere Spiele bestreiten, um uns bestmöglich vorzubereiten,“ so Abeltshauser und weiter „an dieser Stelle verabschieden wir Tobias Kurz und Jonathan Henkel zu den Herren, die uns in dieser Saison große Dienste geleistet haben.”

Für Memmingen spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Robin Abeltshauser (9/4), Tobias Mertens (12), Tobias Kurz (1), Manuel Müller (10), Benedikt Feierabend, Michel Kahre (1), Noah Schwenk (1), Cornelius Bohn (7) sowie Stefan Zierke und Bernhard Levin