Männl. B-Jugend: Niederlage im letzten Saisonspiel

Mit einem achten Tabellenplatz und einer Niederlage beendet die männliche B-Jugend die Saison 2015/16. Damit heißt es aber auch, sich ab sofort auf die in wenigen Wochen stattfindende Jugendqualifikation für die nächste Spielzeit zu konzentrieren.

In einem phasenweise schnellen und begeisternden Spiel verliert die männliche B-Jugend letzen Endes verdient, aber doch auch viel zu hoch mit 23:33 (15:17) gegen den jetzt feststehenden Vize-Meister SG Kaufbeuren/Neugablonz. Endresultat für die Memminger: Platz 8 mit 10:26 Punkten und 446:518 Toren.

Zu Beginn des Spieles tasteten sich die Mannschaften erst einmal ein wenig ab und so fiel das erste Tor auch erst nach drei Minuten. Doch gelang es den Maustädtern ihre anfängliche Nervosität anschließend schnell abzulegen und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder eroberten sie über eine starke Abwehrleistung den Ball und kamen gerade über die zweite Welle zum Torerfolg. Auf Grund einiger Fehler gegen Ende der ersten Halbzeit, die die Gäste aus Kaufbeuren sofort ausnutzten, gingen diese mit zwei Toren zum Halbzeitstand von 15:17 in Front.

Ziel für die zweite Hälfte war es, weiterhin nicht nachzulassen und ein hohes Tempo zu gehen, zu welchem das Team in der ganzen Saison fähig war. Doch anstatt an die erste Halbzeit anzuknüpfen, verfielen die Memminger leider in alte Muster. Über die ganze Saison gelang es dem Team vor allem in der zweiten Halbzeit des Öfteren nicht, die Leistung auf konstantem Niveau zu halten. Gerade gegen den Tabellenzweiten sind solche Leistungsschwankungen nicht zu kompensieren, weshalb die SG am Ende verdient gewann und die Vize-Meisterschaft feiern durfte.

Für den TVM am Ball waren:
Niklas Dückminor (Tor), Niederberger Nico (8), Leßner Linus (1), Kunz Nils (3), Wabner Marc, Lewin Bernhard (3), Liess Raphael (2), Zierke Stefan (2), Karsten Marc (3)