Männl. D-Jugend ebenfalls mit letztem Spieltag der Saison

Am Sonntag, den 13.03.2016 fuhr die männliche D-Jugend zu ihrem letzten Turniertag nach Kaufbeuern/Neugablonz.

Im ersten Spiel musste das Team gegen den TSV Gilching antreten (Hinweis: in diesem Spiel wurde Memmingen als Gast gewertet). Der TVM erzielte umgehend das erste Tor der Partie, jedoch ließ der TSV mit der Reaktion nicht warten und erzielte zügig den Ausgleich. Die Maustädter legten nachgehend regelmäßig ein Tor vor, schafften es aber nicht, einen Angriff der Gegner abzuwehren und damit in Führung zu bleiben. Somit war es eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit und einem positiveren Ausgang für Memmingen, da diese kurz vor Abpfiff zum 6:7 vorlegen konnten.

Nach einer kurzen Pause zeigte sich im Spielverlauf keine Änderung. Keiner Mannschaft gelang es, sich irgendwie absetzen. Denn beide Teams ließen gleichermaßen Chancen aus. Wurde in der Abwehr einmal ein Ball „abgestaubt“, konnte dieser meistens im darauffolgenden Angriff aber nicht erfolgreich verwandelt werden. Doch in der letzten Minute gelang es dem TVM dann endlich, durch einen erfolgreichen Konter den Vorsprung zu vergrößern und am Ende dadurch mit 11:14 zu gewinnen. Die Anrechnung der Torschützen brachte den Sieg nicht in Gefahr und dieses spannende Spiel endete schlussendlich mit 15:17 für Memmingen.

In der zweiten Partie ging es dann gegen den Gastgeber der SG Kaufbeuren/Neugablonz, wobei der TVM dieses Mal als Heimverein geführt wurde. Da eine hochmotivierte SG auf der Platte stand und diese den Eindruck machten, das Spiel unbedingt für sich entscheiden zu wollen, sollte auf die Jungs keine einfachere Partie warten. Denn der TVM hatte natürlich etwas dagegen und versuchte den Gastgebern, es nicht allzu einfach zu machen.

Zu Beginn fiel es dann beiden Mannschaften schwer, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Daher stand es nach acht Minuten erst 1:2. In der 11. Minute war es der SG dann aber gelungen, mit 2:5 in Führung zu gehen und diese schafften weiter, sich einen Vorsprung von 3:7 bis zur Halbzeit herauszuarbeiten. Nach der Pause knüpfte die SG souverän an die Leistung an und baute den Vorsprung bis zur 20. Minute auf 4:9 und 25. Minute auf 6:12 aus. Dem TVM fehlten dahingegen die Möglichkeiten und das Konzept, sich durch die starke Abwehr der Kaufbeurer durchzusetzen und mussten sich daher mit einem 7:15 geschlagen geben. Nach Anrechnung der Torschützen gewann der SG verdient mit 11:21.

Die Eltern der Jungs bedanken sich abschließend mit dieser Saison vielmals bei den Trainern Felix und Celia ganz herzlich für ihr Engagement und Felix für die Zukunft alles Gute, da er im kommenden Jahr nicht mehr als Trainer des Teams zur Verfügung steht. Celia dahingegen viel Spaß in der nächsten Saison mit der Mädchenmannschaft.