Männl. B-Jugend beendet die letzte Runde ohne Niederlage

Am Sonntag, den 05.06.2016 fuhr die männliche B-Jugend zur letzten Quali-Runde nach Eichenau.

Nach der bisher nicht nach Plan verlaufenen Jugendqualifikation zeigten die Allgäuer Nachwuchshandballer endlich ihr wahres Gesicht und gewannen mit überzeugender Leistung ihre ersten drei Spiele. Im Abschlussspiel um die goldene Ananas aber gleichzeitig auch den Turniersieg holten die Jungs dann noch ein Unentschieden.

TV Memmingen : VSC Donauwörth 18:12 (10:6)
Den Beginn des Spiels verpassten die Memmingen komplett und daher war es kein Wunder, dass sehr schnell ein 1:5 Rückstand zu Buche stand. Doch nach einer Auszeit und mahnenden Worten des Trainerduos Henkel/Schramm legten die Maububen einen 7:0 Lauf hin und erhöhten anschließend den Vorsprung bis zur Pause sogar noch auf 10:6. Nach einer kurzen Halbzeitpause setzten die Memminger ihren Lauf fort und gewannen zum Schluss ungefährdet mit 18:10.

Für den TVM spielten:
Miguel Pires (Tor); Marc Karsten (4), Stefan Haas (4), Bernhard Lewin (1), Alexander Kehrle, Linus Leßner (2), Nico Niederberger (1), Nils Kunz (4), Niklas Fischer (2), Raphael Liess

TV Memmingen : SV Mering 23:7 (11:4)
Im zweiten Spiel legten die Memminger Buben los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 7:2 in Führung, ehe es mit 11:4 in die Halbzeitpause ging. Anschließend knüpften die Jungs des TVM nahtlos an die erste Halbzeit an und beendet das Spiel sicher mit einem 23:7 Sieg.

Für den TVM spielten:
Miguel Pires (Tor); Marc Karsten (2), Stefan Haas (2), Bernhard Lewin (3), Alexander Kehrle, Linus Leßner (3), Nico Niederberger (4), Nils Kunz (7), Niklas Fischer (2), Raphael Liess (2)

Eichenauer SV : TV Memmingen 6:18 (2:10)
Nach den ersten zwei Siegen ging es nun gegen den Turnierfavoriten aus der Münchner Vorstadt. Die erste Halbzeit ist mit wenigen Worten erzählt. Die Maustädter zeigte eine starke Leistung. Die Folge war eine 2:10 Halbzeitführung. Genauso weitermachen, wie sie aufgehört haben, das war das Ziel der Memminger Jungs für die zweite Hälfte. Doch Eichenau hatte sich vorgenommen in der zweiten Halbzeit nochmal alles nach vorne zu werfen und sich nicht so einfach geschlagen zu geben. Dementsprechend schwerer taten sich die Memminger jetzt. Letztlich war der Sieg jedoch nicht mehr in Gefahr, doch muss auch Eichenau vor allem für die gezeigte Leistung in der zweiten Hälfte Respekt gezollt werden

Für den TVM spielten:
Miguel Pires (Tor); Marc Karsten (4), Stefan Haas (2), Bernhard Lewin (5), Alexander Kehrle (1), Linus Leßner (3), Nico Niederberger (2), Nils Kunz (1), Niklas Fischer, Raphael Liess

SC Vöhringen : TV Memmingen 13:13 (4:7)
Zum Abschluss des Turniertages ging es nun noch darum, die goldene Ananas auszuspielen. Denn aufgrund der anderen Ergebnisse war für die beiden Teams bereits sicher, dass sie sich für die ÜBOL qualifiziert haben. Wer wird also Gruppensieger, war die noch offene, aber auch bedeutungslose Frage? Es entwickelte sich im Verlauf eine Partie, die im ersten Abschnitt von Vöhringen und im zweiten von Memmingen dominiert wurde. Letzen Endes trennten sich die Teams verdient mit 13:13.

Für den TVM spielten:
Miguel Pires (Tor); Marc Karsten, Stefan Haas (2), Bernhard Lewin (2), Alexander Kehrle, Linus Leßner (5), Nico Niederberger (1), Nils Kunz (3), Niklas Fischer, Raphael Liess

Zum Ende des Tages konnte man so einen höchst zufriedenen Trainer, aber auch nachdenklichen Trainer sehen. Dieser freute sich einerseits über die erfolgreiche Spielweise seines Teams und die erfolgreiche Qualifikation zur ÜBOL andererseits aber fragte, weshalb die Leistung nicht früher abgerufen und die Qualifikation für die Landesliga erreicht werden konnte. Für die Mannschaft geht es jetzt erst einmal in die verdiente Sommerpause, ehe es in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 geht.